Scorpions – Rock You Like A Hurricane, Rock Classics #35

© Rock Classics / SLAM Media GmbH

 

Geschrieben von Jörg Schnebele
Hefttitel: Scorpions – Rock You Like A Hurricane, Rock Classics #35
Autor: Verschiedene Autoren
Genre: Heavy Metal Sonderheft
Verlag: Rock Classics / SLAM Media GmbH
Veröffentlichung: bereits im Handel

 

„Vor nunmehr 50 Jahren, am 9. Februar 1972, erschien das SCORPIONS-Debüt “Lonesome Crow”, in drei Jahren wird die Band sage und schreibe sechs Dekaden ihres Bestehens feiern. Der 19. Longplayer “Rock Believer” steht seit kurzem in den Regalen und die nächste Welttournee in den Startlöchern: Rudolf Schenker, Klaus Meine, Matthias Jabs, Paweł Mąciwoda und Mikkey Dee reiten auf dem Hurricane und verblasen alle Zweifel: Der Siegeszug der Scorps wird niemals enden! Für das Team von ROCK CLASSICS ist das die perfekte Gelegenheit, um einem vielfach geäußerten Leserwunsch endlich Rechnung tragen zu können und der Band, die von Hannover aus die Welt erobert hat, in gewohnt unterhaltsamer Manier die Würdigung zukommen zu lassen, die sie verdient.“

So die Ankündigung des Verlages, und ich frage mich vor dem Erhalt des Sonderheftes, ob es denn wirklich noch etwas aus der Historie der Scorps gibt, was eingefleischte Fans nicht sowieso schon wissen.

Und schon beim ersten Interview mit Rudolf Schenker staune ich nicht schlecht, was mir bisher (immer noch) verborgen geblieben ist.

Von der zuerst befürchteten Langeweile, fesselt mich das Heft bereits mit der ersten Zeile und eröffnet mir Neuigkeiten, die ich bisher – und ich bin da eigentlich recht lange und tief im Thema – noch nicht in Erfahrung bringen konnte.

Der Bogen spannt sich aus der Zeit, lange vor der 1972er ersten Veröffentlichung bis zum aktuellen Album „Rock Believer“, bringt jede Menge Neuigkeiten ans Tageslicht, und amüsiert mit Fotos und Memorabila.

Nicht nur für eingefleischte Scorpions Fans wird dieses Sonderheft viel Interessantes und Kurzweiliges offenbaren; nun gut: und Scorps Die Hard Fans sollten sich diese Heft definitiv in ihre Sammlung einverleiben.

Wer nun neugierig geworden ist, bekommt SCORPIONS – Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #35) ab sofort im Zeitschriftenhandel oder direkt hier erhältlich:

https://amzn.to/35oXn6Q (Amazon)

https://bit.ly/3vg4usK (mjusick Onlineshop)

 

Weitere Infos:

Web: www.mutemusicpromotion.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.