Riot V – Armor Of Light

Geschrieben von: Jörg Schnebele
Band: Riot V
Album: Armor Of Light
Genre: Power Metal
Plattenfirma: Nuclear Blast Records
Veröffentlichung:
27.04.2018

 

Wow, das was Riot V mit „Armor Of Light” vorlegen, dürfte nicht nur mich aufs heftigste positiv überrascht haben.
Das Album – und das kann ich hier schon einmal vorwegnehmen – ist ein absoluter Knaller geworden.

Auch wenn von der ursprünglichen Riot Besetzung niemand mehr an Bord ist, verstehen es Sänger Todd Michael Hall und Hauptsongwriter und Bassist Don Van Stavern, Riot V den Spirit der ersten Stunden einzuhauchen und das Zepter des New Yorker Urgesteins in Würde und Ehrfurcht weiterzutragen.

„Armor Of Light“ braucht keinerlei Vergleiche mit „Fire Down Under“ oder „Thindersteel“ zu scheuen.
Das Album besticht mit zwölf Hammersongs, ohne einen einzigen Ausfall oder Füller.
Todd Michael Hall hat eine Stimme, die anbetungswürdig ist und jedem Song zusätzlich noch einen dicken Bonuspunkt aufdrückt.

Gleich der Opener „Victory“ zeigt den Weg auf, den Riot V über die nächsten fünfzig Minuten beschreiten.

„End Of The World“, „Messiah”, “Heart Of A Lion” oder “Raining Fire”: ein wahrer Siegeszug auf dem Pfad des Power Metals.

Bei „Set The World Alight “, „Caught In the Witches Eye” und “Ready to Shine” schrauben die Jungs die Geschwindigkeit mal um einen halben Gang zurück; dadurch erfährt speziell „Set The World Alight“ absoluten Hymnencharakter.

Für mich ist „Armor Of Light“ DIE Überraschung 2018!

 

Tracklist:

  1. Victory
  2. End Of The World
  3. Messiah
  4. Angel’s Thunder, Devil’s Reign
  5. Burn The Daylight
  6. Heart Of A Lion
  7. Armor Of Light
  8. Set The World Alight
  9. San Antonio
  10. Caught In the Witches Eye
  11. Ready to Shine
  12. Raining Fire

 

Mehr Infos:

http://areyoureadytoriot.com/

https://www.facebook.com/riotrockcity/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.