Ravenous Death – Chapters Of An Evil Transition

© Ravenous Death – Chapters Of An Evil Transition

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Ravenous Death
Album: Chapters Of An Evil Transition
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Memento Mori
Veröffentlichung: 19. Januar 2019

 

Nach der EP “Ominous Deathcult” aus dem Jahre 2017 erschien zu Beginn des Jahres 2019 das Debütalbum “Chapters Of An Evil Transition” der mexikanisches Todesmetaller. Gegründet wurde die Band 2016 und besteht aktuell aus: Victor Mercado – Vocals, Alejandro Méndez – Bass, Enrique Fray – Guitars und Esteban Salcedo – Drums.

Prelude to Evilness” läutet das Ganze instrumental ein und “Doomed to Exist” beginnt gewaltig die Fäuste fliegen zu lassen, gutturaler Gesang – der sich über das gesamte Album verteilt – donnert mir wuchtig in die Gehörgänge. Rhythmisch wird nach vorne geprescht, aber auch mal abgebremst. “Harvesting Hate” besticht mit mächtigen Riffs und natürlich der hier im gesamten vorhandenen Geschwindigkeitsattacken.

Evil Dementia (The Voices of the Nobodies)” macht eigentlich genau das was seine Vorreiter auch schon taten, nämlich kompromisslos zu Werke gehen und so setzt sich die Reihe mit “Awakening of the Damned“, “Curse Origin” und den folgenden fort. Definitiv mein Favorit ist “Initiation Ritual“. Hier werden mir mal metallisch kreativ die Glocken geläutet, was ich leider nicht von allem hier gehörten behaupten kann. Leider klingt vieles gleich, so dass bei mir nicht die richtige Stimmung im ganzen aufkommen will. Klar und das sehe ich als positiven Aspekt gibt es ordentlich auf die Mütze, aber dies hätte man auch ein wenig kreativer gestalten können.

Fazit: gut, aber aus meiner Sicht geht dieses Todesmetallische noch besser!

Ich gebe für dieses Album 7 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Trackliste:

  1. Prelude to Evilness 01:42
  2. Doomed to Exist 05:29
  3. Harvesting Hate 03:25
  4. Evil Dementia (The Voices of the Nobodies) 04:25
  5. Awakening of the Damned 03:11
  6. Cursed Origin 03:3
  7. Initiation Ritual 04:31
  8. The Sinister Being 05:26
  9. Massacre Cult 03:51
  10. Soul Consumed by the Occult 04:38
     

weitere Infos:

https://www.facebook.com/RavenousDeathOfficial/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.