Range Of Movement – Range Of Movement

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Range Of Movement
Album: Range Of Movement
Genre: Alternative Rock / (Post) Grunge
Plattenfirma: Self-Production
Veröffentlichung: 19. Oktober 2018

 

RANGE OF MOVEMENT ist ein Quartett aus der Hansestadt Rostock, was sich dem Alternative Rock und (Post) Grunge in Tönen verschrieben hat. Zweimal durfte ich bisher die Band Live erleben und es war(en) ein bzw. zwei musikalische Erlebnisse.

Das Debütalbum gleichen namens mit den dort 11 vertretenen Titeln liegt mir vor und dringt in beeindruckender Weise in meine Ohren. Perfekt arrangierte Songs mit von Tönen umhüllt im kräftigen Gewand, getragen von der schmerzerfüllt leidenschaftlichen Stimme des Sängers und Gitarristen Daniel Stieg bahnen sich ihren Weg. Songs wie der Opener “Blind” der doch gefühlvoll zu Beginn daherkommt um dann zu explodieren, das stampfend schleppende “Lies” – getragen von schneidenden Gitarrentönen und Rhythmuswechseln, das balladesk gefühlvoll schmerzerfüllte “Does It Scare” oder das zwischen Feuerzeug schwenkend und Haare headbangende “For All Beloved” sind nur einige Beispiele, die mich beeindruckt zurücklassen.

Die Rostocker schaffen es Kreativität mit exzellentem Songwriting, (Post) Grunge mit Hard-Rock, Gefühl mit Energie und Härte zu verbinden. Ich kann dieses Debüt uneingeschränkt empfehlen, bin des weiteren gespannt wohin der Weg sie führt und werde es im Auge bzw. im Ohr behalten. Da ich aber im jetzt lebe, gratuliere ich erst einmal.

Von mir gibt es 8,5 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Trackliste:

  1. Blind
  2. Lies
  3. Run to You
  4. Does It Scare
  5. Another Day
  6. Bigwig
  7. Feel It Inside
  8. For All Beloved 
  9. Look at Yourself
  10. Ocean
  11. Wake

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/rangeofmovement/

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.