PARADISE LOST – enthüllen erste Single ‘The Longest Winter’, starten Vorverkauf für Album und 7”, Setlist Voting für Stuttgart Show!

 

Der Winter bricht früh über uns herein dieses Jahr und so enthüllen die Kultmetaller PARADISE LOST heute ihr Lyricvideo zur neuen Single ‘The Longest Winter’ von ihrem neuesten Studioalbum »Medusa«. Seht den frostig atmosphärischen Clip hier:

 

“Ich habe mal eine Geschichte darüber gehört, wie die Natur langsam wieder aufblüht und zum Leben erwacht in der 30-Meilen-Sperrzone um das nuklear verseuchte Tschernobyl – speziell die Wolfpopulation stieg sogar wieder an”, erklärt Nick Holmes seinen Hintergrundgedanken zu dem Song. “Es war schön zu sehen, wie die Natur immer wieder ihren Weg findet, egal wie stark die Menschheit sie zerstört. Aber Menschen sind nun einmal Menschen und kurz darauf hörte ich, dass mittlerweile sogar spezielle Jagdausflüge in dieses Sperrgebiet organisiert werden…”

Dieser zermalmende Doomtrack wird einer von acht Songs des 15. Studioalbums der Band werden, das am 1. September über Nuclear Blast erscheint. Der Vorverkauf für »Medusa« beginnt heute und der Longplayer wird in vielen verschiedene Formaten erhältlich sein:
Jewelcase CD
Digibook mit 2 Bonustracks
180g Vinyl in zahlreichen verschiedenen Farben (schwarz / clear / kupfer / grau+rot zweifarbig / gold / NB Jubiläumsgrün)
Die Sammlerbox mit Digibook und der Picture-LP im Gatefold, eine exklusive 7” mit den Tracks ‘Shrines’ und ‘Symbolic Virtue’, sowie eine Kerze, ein Poster, eine Bandfotokarte und eine Flagge enthalten wird.
Die limitierte Mailorderversion der Box enthält dieselben Sammlerstücke, besitzt zusätzlich aber noch eine veredelte Verpackung und ein neues, exklusives Covermotiv.

Bestellt die verschiedenen physischen Formate, sowie brandneues Merch hier vor:http://nblast.de/ParadiseLostMedusaNB

Außerdem hat die Band eine exklusive Releaseshow für de 1. September im Stuttgarter LKA Longhorn angekündigt. Nur an diesem Abend werden PARADISE LOST ihr neues Album in voller Länge spielen und zusätzlich noch 8 weitere Songs, die IHR selbst bestimmen könnt. Schaut hier vorbei, um für Eure Lieblingssongs zu wählen und einen von zehn Songausschnitten des neuen Albums zu hören, der ertönt, sobald eure Stimme gezählt wurde:http://nblast.de/ParadiseLostVote

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.