Operation Mindcrime – Resurrection

operation-mindcrime-resurrection-cover

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Operation Mindcrime
Album: Resurrection
Plattenfirma: Frontiers Records
Veröffentlichung: 23. September 2016

 

Resurrection, Titel des Queensryche Klassikers, damals noch mit Geoff Tste, ist nun der Tiel des zweiten Teils seiner geplanten Solotrilogie. Der erste Teil ist vor rund einem Jahr erschienen, hat damals bereits für viel Aufregung gesorgt, war er doch die konsequente Weiterentwicklung von Tates Queensryche Zeit. Somit wurde nun der zweite Teil der Trilogie mit großer Neugier erwartet.

Mit Resurrection knüpft Geoff Tate mit Operation Mindcrime nahtlos an das letzte Album an. Das Album kommt mit viel Power rüber, enthält aber auch alle Elemente, welche ich von einer Band dieses Genres erwarte. Teilweise geht das Ganze fast ins Psychedelische. Es macht viel Freude zuzuhören, und auch wenn das Album in sich eine Einheit bildet, ist es doch sehr abwechslungsreich.

Interessant ist auch die Liste der, an Resurrection beteiligen Musiker:
Geoff Tate Gesang, Keyboard, Saxophon
Kelly Gray Gitarre, Bass, Gesang
Scott Moughton Gitarre, Keyboard, Gesang
Randy Gane Keyboard
Dave Ellefson Bass
John Moyer Bass
Simon Wright Schlagzeug
Scott Mercado Schlagzeug
Brian Tichy Schlagzeug
Tim Ripper Owens Gesang
Blaze Bayley Gesang
Mark Daily Gesang

Neben dem Titelsong Resurrection, möchte ich noch Left For Dead und Invincible als Anspieltips nennen.

Für Progressiv Rock Fans ist diese Scheibe bedenkenlos zu empfehlen. Alle anderen sollten einfach mal reinhören.

 

Tracklist:

  1. Resurrection
  2. When all falls away
  3. A moment in time
  4. Through the noize
  5. Left for dead
  6. Miles away
  7. Healing my wounds
  8. The fight
  9. Taking on the world
  10. Invincible
  11. A smear campaign
  12. Which side you’re on
  13. Into the hands of the world
  14. Live from my machine

 

Mehr Infos:

http://www.operationmindcrime.com/

https://www.facebook.com/operationmindcrimeband/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.