OF VIRTUE unterschreiben Vertrag mit SharpTone Records und veröffentlichen Video zur neuen Single ‘Suffer’

Die aus Lansing, Michigan stammende Hard Rock/ Metal Band OF VIRTUE haben sich offiziell mit SharpTone Records zusammengetan und haben eine brandneue Single mit Video namens ‘Suffer’ veröffentlicht. Die Band tritt den Rängen des Lables bei, wo sie in guter Gesellschaft von namhaften Bands wie MISS MAY I, CRYSTAL LAKE, BEING AS AN OCEAN und vielen anderen sind.

“Wir fühlen uns geehrt, dass man uns im Team von SharpTone willkommen geheißen hat. Es ist ein Traum, der nun wahr wird, bei diesem Label zu sein, bei so vielen Bands zu denen wir aufschauen und die wir auch teilweise in unserer Jugend gehört haben! Wir können nicht erwarten, zu sehen, was die Zukunft bringt!” – Damon Tate (Gitarre)

Seht euch das Video zu ‘Suffer’ hier an: https://youtu.be/adUGEVb9C3k

“Wir haben alle solche Momente, in denen wir nach Halt suchen, versuchen, das Chaos um uns herum zu verstehen und es einfach nicht können. ‘Suffer’ wurde aus der Perspektive von jemandem geschrieben, der manchmal seinen eigenen Gedanken nicht entfliehen kann und es hasst, wohin sein Entscheidungen ihn geführt haben. Der Song beschäftigt sich auch damit, welche Rolle Religion in dieser Situation spielt und wie leute versuchen können, sich mit Religion zu beruhigen, anstatt in sich zu gehen um dort die Ursache ihres Schmezes zu finden” – Damon Tate (Gitarre)

In Lansing, Michigan in 2009 gegründet mit dem Konzept, ihren Hörern Positivität zu bringen haben OF VIRTUE mit ihrer EP »To Breathe Again« in 2009 einen guten Start hingelegt. Dessen Nachfolger war »Learn/Love« in 2012, eine limitierte EP, die fast sofort ausverkauft war. 2015 haben OF VIRTUE ihrem Klang noch mehr Kraft hinzugefügt mit dem Release »Salvation«, ein Album, das zum Grundstein des heutigen Klanges der Band wurde. Später in 2017 hat die Band eine einzelne Single namens ‘Ghost Town’ veröffentlicht und sie schnell in ihre Live-Shows integriert.

OF VIRTUE haben weiterhin sehr viel getourt, um ihren Sound live zu so vielen Leuten wie möglich zu bringen. Sie haben in der Großzahl der Staaten der USA getourt, dazu in 12 Ländern in Europa und darüber hinaus. Sie haben Musik und Merch zu über 50 Ländern in 6 Kontinenten verkauft. Sie haben auf zahlreichen Heavy Music Festivals gespielt, darunter Warped Tour, Cornerstone, JAMboree, Bled Fest, und Rockapalooza. Hot Topic hat ihnen den Band Grand prize in 2010 verliehen und die Earn It Yourself Tour, die die Band auf die Kevin Says Stage auf der Warped Tour Detroit in 2011 gebracht hat. OF VIRTUE haben sich einen Ruf als einzigartigartige Band aufgebaut, indem sie mit Bands wie BRING ME THE HORIZON, OF MICE AND MEN, EVERY TIME I DIE, THE GHOST INSIDE, FOR TODAY, ARCHITECTS und vielen anderen spielten. Die Band hat nicht vor, es jetzt langsam angehen zu lassen oder sogar aufzuhören, ganz im Gegenteil. ​

OF VIRTUE sind Tyler Ennis (Gesang), Damon Tate (Gitarre), Michael Valadez (Gitarre), Jon Fox (Bass) und Kyle Pruehs (Schlagzeug).

Mehr Infos:
http://www.ofvirtueband.com
https://www.facebook.com/ofvirtue/
https://twitter.com/OFVIRTUE
https://www.instagram.com/ofvirtue

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.