Northern Light veröffentlichen neue Single

Heute haben Northern Light ihre erste offizielle Single veröffentlicht – und “Northern Light” trägt nicht ohne Grund den Namen der Band als Titel, denn schließlich stellt der Track die Jungs mit vielen ihrer musikalischen Facetten vor. 

Im Melodic Metalcore wurzelnd, bewegen sich Northern Light in einer umfangreichen musikalischen Bandbreite und die neue Single präsentiert dabei sowohl die druckvoll-wuchtige als auch die melodische Seite des Quartetts und ihre Affinität zu einer gelungenen Mischung aus technischem Anspruch und Eingängigkeit. 

© Northern Light

Die Band entstand Anfang 2019, einige der Musiker kannten sich schon aus einem vorherigen Projekt, und konzentrierte sich darauf, ihren eigenen Sound zu definieren und zu entwickeln. Die musikalische Vielfalt, von melodischen Passagen über groovige Parts bis hin zu harten Breakdowns, wird noch unterstützt von abwechslungsreichem Gesang der von bis zu drei Sängern beigesteuert wird. Abwechslung und Variantenreichtum sind also die Maximen bei den Jungs von Northern Light.

Beim Video zu “Northern Light” liefern uns die Jungs genau das, was immer noch fehlt – schöne Performance-Bilder, welche die Wirkung des Songs noch unterstreichen und einfach richtig Bock auf Party machen. 

Weitere Infos:
Northern Light bei Facebook
Northern Light bei Instagram
Website von Northern Light

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.