Nickelback – Quer durch Europa

Nickelback

 

This is How You Remind me…

Da ist er wieder, der Ohrwurm den man allein durch das Lesen dieser kurzen Textpassage bekommt. Die Rede ist hier natürlich vom Song „How you Remind me“ der kanadischen Rockband Nickelback, die sich 15 Jahre nach ihrem großen Debüt nun erneut auf Tour begeben. Kreist euch also schon einmal die letzte September Woche rot im Kalender an, denn dann kommen die Jungs zu uns nach Deutschland.

Nach der abgesagten „No fixed Adress“-Tour, die auf Grund einer Stimmband-Operation des Sängers Chad Kroeger nicht stattfinden konnte, freuen wir uns nun umso mehr die Rock-Giganten aus Vancouver dieses Jahr frisch und voller Energie in Europa zu sehen. Bekannt durch ihre ewigen Radio-Dauerbrenner „How You Remind Me“, „Far Away“, „Photograph“ oder „Rockstar“, bieten die 8 Studioalben der Band, doch weitaus mehr als nur „Amerikanischen Mainstream aus Kanada“, wie ihre Musik fälschlicher Weise ab und an betitelt wird.

 

no_fixed_address_cover_-_nickelback_albumIhr letztes Album „No fixed Adress“, dessen Name womöglich auf die vielen Reisen anspielt, die Nickelback auf den Weg zum fertigen Album gemacht hat, eroberte in 15 Ländern die Top 5 Charts. Anfang des Jahres kündigten die Kanadier an, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Bleiben wir gespannt ob auf den fünf Deutschland Konzerten in München, Hamburg, Berlin, Köln und Mannheim, das eine oder andere neue Stück bereits zu hören sein wird.

 

 

 

 

 

Tourdaten Deutschland

Fr. 23.09.16 – München, Olympiahalle

Sa. 24.09.16 – Hamburg, Barclaycard Arena

Mo. 26.09.16 – Berlin, Mercedes Benz Arena

Di. 27.09.16 – Köln, Lanxess Arena

So. 02.10 – Mannheim, SAP Arena

 

Mehr zu Nickelback

Facebook: https://www.facebook.com/Nickelback/?fref=ts

Website: http://www.nickelback.com/

 

Bericht geschrieben von: Jeanine Ehlers

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.