Neue Single “Time Will Tell” von Torrential Rain veröffentlicht

Torrential Rain aus Nürnberg haben sich pünktlich zum Start des 2. Quartals 2021 musikalisch endlich zurückgemeldet – und mit “Time Will Tell” eine neue Stufe ihrer musikalischen Entwicklung gezündet. 

Die gerade veröffentliche Single setzt neue Maßstäbe im Sound des Metalcore-Quartetts und zeigt, dass die Jungs nicht nur geschickt Melodien und Härte verweben können, sondern auch dazu fähig sind, ihre musikalischen Ideen in komplexer Instrumentalarbeit auszudrücken.

Photo by Bastian Barth

Die rohe Energie des Songs wird durch die melodischen Parts und den Clean Gesang nur etwas gezähmt und die klangliche Härte und vor allem die technisch anspruchsvolle Umsetzung in den besonderen Torrential Rain Sound bricht sich immer wieder Bahn.

Erzählerisch greift die neue Single “Time Will Tell” eine Frage auf, die wir uns alle schon des Öfteren gestellt haben: waren unsere Entscheidungen wirklich richtig? Die Antwort kann nur die Zeit zeigen und so müssen wir uns immer wieder mit Zweifeln rumschlagen und manchmal lernen, dass ein eingeschlagener Weg der falsche war. Das Damoklesschwert des “was wäre wenn” schwebt über uns allen und Torrential Rain verleihen ihm mit ihrem neuen Song Ausdruck.

Weitere Infos:
Torrential Rain bei Facebook
Torrential Rain bei Instagram

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.