Nervenbeisser “Record Release-Party” & Oomph!-Tour Warm Up Show im Dudelsack Bad Kreuznach

Als sich NERVENBEISSER 2001 in einem Ort nahe Alzey in Rheinhessen gegründet haben, dachten sie wohl kaum, dass man 18 Jahre später immer noch aktiv sein würde und nun sogar als Support von Oomph! die Clubs quer durch Deutschland bereisen darf. Mit ihrem Mix aus Gothic, EBM und  NDH hatte man damals schon den Nerv der Zeit getroffen, doch diverse Umstände sollten das Projekt erst einmal auf Jahre auf Eis legen.

© gräffiX by Marco G.

Bis man 2014 wieder auferstand. Das neue Album “Bondage 2” erschien und weckte kurz darauf das Interesse beim Szene Label “Danse Macabre”, welches von Bruno Kramm (Das Ich) gegründet wurde. Diese Koalition hielt zwar nur für kurze Zeit, doch NERVENBEISSER sind seitdem wieder zurück. Touren mit ‘Stahlmann’ und zuletzt ‘Crematory’ folgten, und nun quasi der Ritterschlag als Support von Deutschlands Vorreiter Band Oomph!

Doch bevor es am 1. März in Hannover mit Oomph! los geht, feiert das Quartett den Release ihrer neuesten EP ALLES GUT im Dudelsack in Bad Kreuznach. Und das allerbeste daran – der Eintritt ist frei. Ab 19 Uhr geht es los und den Anfang an diesem Abend machen AFFENTANZ, eine noch relativ unbekannte Elecronic-Band aus Köln. Da bin selbst ich gespannt was uns da erwartet.

Das Hellfire wird an diesem Abend mit Bleistift und Kamera dabei sein. Wir, Nervenbeisser und der Dudelsack hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

 

 

Weitere Infos:

Nervenbeisser
Affentanz

Dudelsack Bad Kreuznach

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.