Mystic Prophecy – Never Ending

Geschrieben von Michi Winner

Band: Mystic Prophecy

Album: Never Ending

Plattenfirma: Massacre Records

Veröffentlichung: 25. August 2017

Mit “Never Ending” veröffentlichen Mystic Prophecy bereits ihr drittes Re-Release in diesem Jahr. Ursprünglich wurde das Album bereits 2004 auf den Markt gebracht, was man zum Teil auch hört, da sich der Stil doch leicht von den aktuellen Veröffentlichungen unterscheidet. Da die Texte der Band eher die typischen True Metal Themen wie Krieg, Tod, und Helden behandeln, haben zumindest diese nichts an “Aktualität” eingebüßt. Für das Re-Release wurde das Album außerdem noch um zwei Bonustracks ergänzt.

Der Stil der Band ist ganz klar im Bereich Power / Heavy Metal anzusiedel. Laut. Schnell. Rau. Die Stimme von  Roberto Dimitri Liapakis ist zum Glück die meiste Zeit dem harten und lauten Sound durchaus gewachsen und kann sich durchsetzen.

Die Platte an sich bietet für jede Stimmung den passenden Song. Bei “Warriors Of Lies” annimiert das hohe Tempo zur Bewegung, der sehr klar verständliche Text bei “Wings Of Eternity” zum Mitgrölen und auch Freunde sehr theatralischer Songs kommen dank “When I’m Falling” nicht zu kurz. Mit dem Titelsong “Never Ending” ist sogar etwas für Fans reiner Instrumentalstücke dabei.

Insgesamt also eine sehr ausgewogene Mischung, die die deutsch-griechische Band hier präsentiert.  Kein Wunder, dass die Band es schon zu einer Tour mit Powerwolf und auf das Summer Breeze geschafft hat. Ab September kann man sich wieder persönlich von den Livequalitäten überzeugen.

 

Trackliste:

  1. Burning Bridges
  2. Time Will Tell
  3. Under A Darkened Sun
  4. Dust Of Evil
  5. In Hell
  6. Never Surrender
  7. Wings Of Eternity
  8. When I’m Falling
  9. Warriors Of Lies
  10. Dead Moon Rising
  11. Never Ending
  12. War In The Sky (Bonus Track)
  13. The King Is Back (Bonus Track)

 

Line Up:

R.D. Liapakis: Gesang

Gus G.: Gitarre

M. Albrecht: Bass

D. Ekdahl: Schlagzeug

 

mehr Infos:

http://www.mysticprophecy.net

http://www.facebook.com/myticprophecy

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.