Motörhead – Seriously Bad Magic

© Motörhead – Seriously Bad Magic

 

Geschrieben von: Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Motörhead
Album: Seriously Bad Magic
Genre: Heavy Metal / Hard Rock / Rock ’n’ Roll
Plattenfirma: Silver Lining (Warner)
Veröffentlichung: 24.02.2023

 

Zu MOTÖRHEAD und vor allem zu Ian Fraser “Lemmy” Kilmister, muss man nichts mehr sagen! Trotz alledem gibt es ein wenig mehr, aufgrund der kommenden Veröffentlichung von “Seriously Bad Magic“. Bekanntermaßen war “Bad Magic” das letzte Album, spielend mit Kilmister/Campbell/Dee, erschien am 28. August 2015, also knapp vier Monate von Lemmys Tod. Keep enjoying your Whiskey!

Die mir hier vorliegende Veröffentlichung beinhaltet neben den bekannten Songs, wie z.B. die lyrische Lebensreflexionen des Meisters mit “Till The End” und einer Coverversion von The Rolling StonesSympathy For The Devil“, auch die gefeierte Version von David Bowies Klassiker “Heroes” (war damals nicht mit drauf, aber jetzt hat er den Weg, seinen Platz hier gefunden) und zwei neue Songs, nämlich “Bullet In Your Brain” und “Greedy Bastards“. Beide Songs entstanden auch und bei der Bad Magic Aufnahmesessions für das 23. Studioalbum und finden nun hier ihren Weg, ihre hörende Auferstehung. Im unteren Teil findet ihr das passende Video zum erstgenannten und beim zweiten wird eröffnet mit gesprochenen Worten von Lemmy, um dann schwer, nachdenklich und mit einer tiefgründigen Botschaft diesem zu folgen….Achso, aber das wusstet ihr bestimmt schon: Queens Brian May leistete einen und seinen exzellenten Beitrag bei “The Devil“.

Der zweite musikalische Teil beinhaltet eine Live Performance von der Bad Magic Tour und dies beim gigantischen Mt Fuji Festival in Japan 2015. Der Sound ist gut, vielleicht etwas leicht blechern, aber es ist halt live und wenn ich mich nicht irre, müsste das dortige Konzert vom 24. Juli 2015 stammen und “Overkill” war die damalige Zugabe.

Zusatzinfo: Es wird wohl folgendes geben: 2-fach 12” Vinyl, CD Digipak mit  Bonus Disc, Limited Edition Boxset, Digital Download und Streaming. Zum Limited Edition Boxset kann man sagen. dass die CD als Digipak mit Bonus Disc, als Doppel- 12” Vinyl, das exklusive Lemmy War, Love, Death and Injustice Audio Interview auf 12” Vinyl und die Edition Motörhead – MURDER ONE Ouija Board mit Planchette enthält. Letzteres, also das Ouija Board, finde ich schön gruselig, kann man doch mit dem Meister den Kontakt suchen und gegebenenfalls mit im plaudern oder anstoßen. Cool!

Fazit: Hände falten und alles genießen, cheers!

Von mir gibt 9 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

Bad Magic: SERIOUSLY BAD MAGIC“:
1. Victory Or Die
2. Thunder & Lightning
3. Fire Storm Hotel
4. Shoot Out All of Your Lights
5. The Devil
6. Electricity
7. Evil Eye
8. Teach Them How To Bleed
9. Till The End
10. Tell Me Who To Kill
11. Choking On Your Screams
12. When The Sky Comes Looking For You
13. Sympathy For The Devil
14. Heroes
15. Bullet In Your Brain
16. Greedy Bastards

 

Trackliste:

Live at Mt Fuji Rock Festival 2015 – Sayonara Folks!
1. We Are Motörhead
2. Damage Case
3. Stay Clean
4. Metropolis
5. Over the Top
6. String Theory
7. The Chase is Better Than the Catch
8. Rock It
9. Lost Woman Blues
10. Doctor Rock
11. Just ‘Cos You Got the Power
12. Going to Brazil
13. Ace of Spades
14. Overkill

 

weitere Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.