Mirrorplain veröffentlichen neue Single “Northstar” und supporten Queensrÿche und Firewind auf Europa-Tour

© Silberfalke Media

Sechs Jungs aus dem Sauerland feiern den Release ihres zweiten Studioalbums “Lost In Paradise” auf Europa-Tour mit Queensrÿche und Firewind. Ob Mirrorplain aus Finnentrop das vor knapp zwei Jahren geglaubt hätten? Damals, im September 2017, erschien ihr Debütalbum “Path Of Salvation”, mit dem die Band reihenweise gute Kritiken eingefahren hat. Der Sound der Formation ist dabei gleichermaßen von Rock und Metal geprägt und zeichnet sich durch starke Melodielinien und kraftvollen Gesang aus. 

Am 19. Juli 2019 erscheint nun ihr neues Album, dessen Songs durch die Erfahrungen der letzten zwei Jahren beeinflusst sind. Mirrorplain haben in dieser Zeit alle Höhen (randvolle Clubshows, erfolgreiche Festival-Gigs und erste Auftritte im Ausland) und Tiefen (Einbruch im Proberaum und Verlust des kompletten Equipments) durchlaufen und präsentieren sich auf “Lost In Paradise” deutlich gereifter. Produziert wurde das Album erneut von Hilton Theissen (Wide Noise Studio), mit dem die Band schon auf ihrem Debüt und bei diversen Singles erfolgreich zusammengearbeitet hat. 

Als ersten Vorgeschmack auf ihr neues Werk haben die Jungs am 24. Mai die erste Single “Northstar” inklusive Video veröffentlicht und gehen pünktlich zum Album-Release als Support für Queensrÿche und Firewind auf Tour quer durch Europa. Dort werden sie mit ihren druckvoll-melodischen Songs und ihrer mitreißenden Live-Show definitiv neue Fans gewinnen. Im Oktober werden sie dann zuhause in Finnentrop nochmal ihre ganz eigene Release-Show spielen. 

Tour-Termine Mirrorplain:

2019-07-25 – DE – Brande-hörnerkirchen, HEADBANGERS OPEN AIR
2019-07-28 – SI – Ljubljana, Kino Šiška Centre for Urban Culture
2019-07-30 – DE – München, Backstage
2019-07-31 – DE – Aschaffenburg, Colos-Saal
2019-08-03 – NL – Eindhoven, De Effenaar
2019-08-04 – FR – Paris, PETIT BAIN
2019-08-06 – IT – Pinarella Cervia, Rock Planet
2019-08-07 – CH – Pratteln, Konzertfabrik Z7
2019-08-13 – GB – Norwich, The Waterfront
2019-08-14 – GB – London, Islington Assembly Hall
2019-08-15 – DE – Saarbrucken, Garage

Weitere Infos:
Mirrorplain bei Facebook
Mirrorplain bei Instagram

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.