Michael Schenker – Universal

© Michael Schenker

 

Geschrieben von: Jürgen Both

Band: Michael Schenker

Album: Universal

Genre: Hard Rock

Plattenfirma: Atomic Fire

Veröffentlichung: 27.05.2022

 

Michael Schenker war fleißig. Nur ein Jahr nach dem letzten Album „Immortal“ gibt es schon wieder eine neue CD, „Universe“. 
Wie immer hat Michael Voss, der auch alle Texte verfasste, mit Schenker in der Nähe von Münster produziert (die restlichen Parts wurden von den jeweiligen Musikern in ihren Home Studios aufgenommen)

Der Hauptsänger ist diesmal Ronnie Romero. Mir liegt die Digi Version mit 13 Nummern vor. Je eine Nummer veredeln Michael Kiske, Ralf Scheepers und Gary Barden mit ihrer Stimme. Warum Doogie White nicht mehr dabei ist, ist mir allerdings schleierhaft.

Nun gut, musikalisch gibt es nichts zu meckern. Bester Schenker Hard Rock mit tollen Soli. An seine besten Zeiten mit UFO oder MSG kommt er aber nicht mehr heran.

Es gibt Höhepunkte wie „Emergency“, „Yesterday is Dead“ oder „Turn Off The World“ (Best!) und “A King Has Gone” (Kiske) oder „Wrecking Ball” (Scheepers), aber auch schwächere Nummern wie “Long, Long Road” oder “London Calling”, denen die Power fehlt. 

Wer Michael Schenker mag und alles von ihm haben möchte, kann zugreifen, der Rest mal hineinhören. Ich finde, er hat schon bessere Alben veröffentlicht. 8 von 10 Hellfire-Punkten.

 

 

Tracklist:

01 Emergency
02 Under Attack
03 Calling Baal
04 A King Has Gone
05 The Universe
06 Long Long Road
07 Wrecking Ball
08 Yesterday Is Dead
09 London Calling
10 Sad Is The Song
11 Au Revoir
12 Turn Off The World
13 Fighter

 

Line Up:

Michael Schenker- git.
Ronnie Romero, Michael Kiske, Gary Barden, Ralf Scheepers-voc
Barry Sparks, Barend Courbois, Bob Daisley,- bs.
Simon Phillips, Bodo Schopf, Bobby Rondinelli, Brian Tichy-dr.
Steve Mann, Tony Carey-key.

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/MichaelSchenkerRocks

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.