Metal Allegiance – Volume II: Power Drunk Majesty

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Metal Allegiance
Album: Volume II: Power Drunk Majesty
Genre: de la Mixa
Plattenfirma: Nuclear Blast
Veröffentlichung: 7. September 2018

 

Metal Allegiance sind: Alex Skolnick – Guitarist/Producer, Mark Menghi – Bassist/Producer, Mike Portnoy – Drums, David Ellefson – Bass und der entsprechende Gastsänger, in dem Fall……..Trevor Strnad (THE BLACK DAHLIA MURDER), John Bush (ARMORED SAINT), Bobby „BLITZ“ Ellsworth(OVERKILL),Mark Tornillo (ACCEPT), Floor Jansen (NIGHTWISH), Johan Hegg (AMON AMARTH), Mark Osegueda (DEATH ANGEL), Troy Sanders (MASTODON) und Max Cavalera (SOULFLY).

Es begann als eine Feier des Heavy Metals, angetrieben durch die innige Bindung zwischen hoch verehrten Wegbereitern der extremen Musikszene, bewaffnet mit einer Liste von Mitwirkenden auf (und abseits) der Bühne, die sich wie ein Wikipedia-Eintrag über das Genre lesen lässt. Mit dem nun kommenden zweiten Album erreichen METAL ALLEGIANCE erneut das scheinbar Unmögliche – und so hat das All-Star-„Projekt“ zweifelsohne seine Position als echte Band gefestigt!

Meine Favoriten sind “Mother of Sin (feat. Bobby Blitz)” und “Impulse Control (feat. Mark Osegueda)” aufgrund ihrer metallischen Geradlinigkeit, aber auch alle anderen fangen mich auf die unterschiedlichste Art und Weise ein. Desweiteren finde ich hier die Mischung der anwesenden “Gäste” sehr interessant, denn Johan Hegg und Floor Jansen sind soweit stimmlich und gesanglich (nicht nur geschlechtlich) voneinander entfernt, wie ich von einem Lottogewinn.

Metal Alliance die Zweite kommt adrenalingeladen, thrashig, groovig, treibend, vielfältig zurück und steht seinem nicht weniger beeindruckenden Vorgänger in nichts nach. Die bloße Existenz und die Brillanz von »Volume II: Power Drunk Majesty« hinterlässt bei mir schon positive Spuren und Eindrücke.

 

Trackliste:

01 – The Accuser (feat. Trevor Strnad) 6:16
02 – Bound by Silence (feat. John Bush) 4:57
03 – Mother of Sin (feat. Bobby Blitz) 6:04
04 – Terminal Illusion (feat. Mark Tornillo) 5:54
05 – King with a Paper Crown (feat. Johan Hegg) 6:57
06 – Voodoo of the Godsend (feat. Max Cavalera) 5:05
07 – Liars & Thieves (feat. Troy Sanders) 5:56
08 – Impulse Control (feat. Mark Osegueda) 4:12
09 – Power Drunk Majesty (Part I) [feat. Mark Osegueda] 4:15
10 – Power Drunk Majesty (Part II) [feat. Floor Jansen] 4:57

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/metalallegiancetour/?ref=br_rs

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.