Mein 1. Konzert – Redakteurin Susanne und die Band “Nemo”

In dieser Rubrik präsentieren wir Euch bis Weihnachten, welches erste Konzert unsere Team Mitglieder erlebt und den Live Virus (ich weiß, schlechte Wortwahl) bei ihnen in Gang gesetzt haben. Viel Spaß damit….

Heute erzählt Redakteurin Susanne, wie alles bei ihr livemäßig begann.

 

Was eine wirklich gute Idee unseres “CEO of Hellfire” ist, stellt mich nun doch vor eine große Herausforderung. Meine Erinnerung muss nun nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte zurückgespult werden, irgendwie in die 80er Jahre. Angefangen hat es, wenn ich mich recht entsinne, mit “Nemo”. In dieser Band spielte bzw. hat damals der Mann einer Kollegin das Micro besetzt. Damals eine kleine Weltreise, es ging ins benachbarte Hessen, ins Hardrock nach Langgöns, welches 2009 seine Pforten geschlossen hat.

Doch vor fast drei Jahren wurde ich nochmals mit “Nemo” konfrontiert, da ein Benefizkonzert für den im April 2019 verstorbenen Wolfgang “Wölle” Neuser ins Leben gerufen werden sollte. Daher hatte ich das Vergnügen, in die über dreißig Jahre alten Aufnahmen reinzuhören.

Kleine Anmerkung am Rande: Statt “Pantera” an “unseren” Jörg zu schicken, bekam er versehentlich diese alten Aufnahmen, die er doch sehr irritierend fand.

Die Nadel war gesetzt und dieser Virus befällt mich seit heute. Allerdings muss der Impfstoff schon damals ziemlich schwarze Zusatzstoffe enthalten haben, die mich mittlerweile in eine schwarze Black n’ Death Welt gezogen haben.

Horns up forever 🤘

 

 

 

Nemo

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.