Megaherz 26.10.2014 – Köln – Underground

megaherz2

Geschrieben von Dirk Draewe

Köln – Underground. Zombiealarm – Die Herzen live im Underground in Köln… und im Gepäck brandneues Songmaterial von ihrer am 24. Oktober 2014 erschienen CD “Zombieland”, der dritten Scheibe mit Frontmann Alex “Lex” Wohnhaas. Was für ein Fest für die angereisten Fans und einmal mehr beweisen Megaherz, dass sie noch immer zur Elite der Neuen Deutschen Härte zählen… doch halt halt halt, ganz langsam und von Anfang an

Zombiealarm im Underground
Als es nach der Umbaupause und dem Special Guest Stoneman dunkel wurde, gab das Intro die Marschrichtung eindeutig vor… mit dem Song “Zombieland” läutete man zur Party de Luxe ein. Doch da auch schon der erste Schock… eine Horde Untoter hatten wohl auch Gefallen an den Herzen gefunden und begleitete sie durch die Fans auf die Bühne. Gott sei Dank hatten sie nur Gefallen an der Musik und nicht nach frischem Menschenfleisch

Zeitreise durch 20 Jahre
Die Band zeigte sich dabei in Höchstform und getreu dem Motto “Hurra wie leben noch”, dem gleichlautenden Song der aktuellen CD, zeigten sie allen Kritikern zum Trotz, dass die Herzen nochmit voller Kraft schlagen. “Lex” machte aber auch klar, dass es nicht nur Songs aus der aktuellen Scheibe geben würde, sondern vielmehr eine Zeitreise durch 20 Jahre Megaherz geben würde und die Fans sollten nicht enttäuscht werden.

Herzen unter Strom
Blender, 5. März, Jordan oder Miststück… Megaherz wussten was sie ihren langjährigen Fans schuldig waren, zeigten sich aber auch von ihrer melodischen Seite mit “Für immer” von der aktuellen Scheibe. Eine Hammer-Ballade, die schon was hymnenartiges für mich hatte. Dazu kam noch der für meine Ohren brilliant abgemischte Sound in einer tollen Clubatmosphäre, was aus solch einem Konzert etwas ganz besonderes macht… die Herzen haben einmal mehr bewiesen, dass sie noch deutlich “unter Strom” stehen.

Setlist Megaherz:

  • Zombieland

  • Fanatisch

  • Prellbock

  • Dein Herz schlägt

  • Blender

  • Mann im Mond

  • Lieblingsfeind

  • 5. März

  • Hurra wir leben noch

  • Unter Strom

  • Schwarzer Engel

  • Augenblick

  • Gegen den Wind

  • Heuchler

  • Jordan

  • Gott sein

Zugaben:

  • Jagdzeit

  • Himmelsstürmer

  • Für immer

  • Miststück

­

© Photos by Dirk Draewe (www.draewe.de bzw. facebook.com/pixxelkunst)

[Best_Wordpress_Gallery id=”8″ gal_title=”Megaherz – 26.10.2014, Köln – Underground”]

Homepages:

Megaherz im Internet

Megaherz auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.