MajorVoice – This Lonely Ark

(c) MajorVoice

Geschrieben von Hans Dadaniak
Band: MajorVoice
Album: This Lonely Ark
Genre: Rock/Pop
Plattenfirma: Nocut (Spv)
Veröffentlichung: 20.09.2019

Nachdem ich schon die Rezension zu „The Newer Chapter“ geschrieben habe, war es für mich natürlich ein Muss, das erste Album mit seinen eigenen Songs zu rezensieren.

Und ich kann nur sagen, meine Erwartungen wurden erfüllt. Dass eine klassisch ausgebildete Stimme den Hörer verzaubern kann wissen wir schon durch Tarja Turunen seit ihrer Zeit bei Nightwish und den Soloalben.

Und MajorVoice legt noch mal was drauf, da er seine Songs in einem Bass präsentiert, der stimmlich einen jeden mitnimmt, der diese Musik mag.
Seinen Stil hat er jedenfalls gefunden. Ich weiß zwar nicht wieviel „Mono INC“ darin erhalten ist, eine Kooperation kann ich mir jedoch gut vorstellen.

Direkt der erste Song nimmt einen mit und bringt mehr Power als manche Band in ihrem Namen hat. Die Stimme von MajorVoice nimmt einen sofort mit auf die Reise, die einem bei diesem Album erwartet.

Was die Instrumentalisierung der Songs angeht, kann man nur sagen, gut gemacht. Ich will nicht perfekt sagen, da es immer eine Steigerung gibt.

So gibt es aber Songs, die durch ihr Arrangement sehr überzeugen. Mein persönlicher Favorit ist auf diesem Album „Bleed“, ein Duett mit „Celine Hakelberg“. Eine wunderschöne Ballade, die gefühlvoll das Spektrum von MajorVoice unterstützt.

Es ist jedoch nicht die einzige Ballade auf diesem Album. Mit „Rise up“ gibt es dann auch schon die nächste, welche jedoch meiner Meinung nach nicht an „Bleed“ heran reicht.
Aber diesbezüglich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Alles in allem ist es ein Album, das meine Erwartungen zwar erfüllt hat. aber auch nicht mehr. Es ist kein Überflieger, aber auch kein Album aus der Kategorie „schon mal gehört“. Es ist einfach gute Musik, die man sich einfach so anhören kann.
7,5 von 10 Hellfire Punkten

Tracklist:

01 We Were Fire
02 One Wish
03 Slowly Fade Away
04 After The Rain
05 Bleed
06 Out Of Time
07 Butterflies In Dawn
08 Rise Up
09 I’ll Never Let You Go
10 On The Run
11 Why Don’t You Know
12 This Lonely Ark

Weitere Infos:

http://majorvoice.de
www.facebook.com/MajorVoiceOfficial
https://www.instagram.com/majorvoiceofficial
https://www.youtube.com/watch?v=SnqqGfguPoA

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.