Lee Aaron – Almost Christmas

© Lee Aaron

Geschrieben von: Bernd Kröninger   
Band: Lee Aaron 
Album: Almost Christmas 
Genre: Rock 
Plattenfirma: Metalville Records
Veröffentlichung: 26.11.2021

 

Meine musikalische Reise führt mich heute nach Kanada. Lee Aaron (voc), eher bekannt als harte Rockröhre mit Hits wie “Metal Queen” oder “Hands On” zeigt sich mit ihrem neuen Album “Almost Christmas” kaum zahmer. 

Gemeinsam mit Sean Kelly (g), Dave Reimer (b) und John Cody (dr) zeigt Lee weihnachtliche Gefühle. 

So wundert es nicht, dass auch Lee auf den Christmas Train aufspringt und noch rechtzeitig eine Weihnachts-CD auf den Markt wirft. Wer allerdings glaubt Lee würde sich auf den typischen sanften und besinnlichen Weihnachtstripp begeben, der sieht sich getäuscht.

Mit rockigen Klängen und mit der von ihr gewohnten rauen und auch starken Stimme zelebriert Lee 12 Tracks. Klar, dass Rudolph, Santa Claus und weihnachtlicher Stress in ihren Songs thematisiert werden.

Eine Erwähnung erfährt auch Bing Crosby in “It Doesn`t Often Snow at Christmas”. “Merry Christmas Everybody” ist ein astreines Cover des 1973 erschienenen Originals von Slade. Noddy Holder lässt grüßen.

Traurig oder enttäuscht, behandelt Lee in “All I Ever Get for Christmas Is Blue” sehr nachdenklich, dass es wohl jedes Jahr gleich ist. Lediglich begleitet von ruhigem Gitarrensound hat diese Nummer doch etwas Faszinierendes.

“Peace On Earth” ist eine neue Version ihres Hits aus 1991. Von seinem Charme hat die Nummer nichts eingebüßt. “Fiddle and The Drum” ist eine Hommage an Joni Mitchell. Hiermit zeigt sie, dass Lee`s A cappella-Version nicht unterschätzt werden sollte.

Fazit: Lee bringt uns das große Fest Weihnachten in rockiger Art nahe. Mit ihrer eigenwilligen Stimme und den dazugehörenden rockigen Rhythmen verzaubert sie den Hörer. Ihrer Fangemeinde wird dieses Album keinen Abbruch tun. Wer es also etwas rockiger zum Fest der Liebe möchte, wird sich die CD bestimmt holen. Meine Bewertung für die Scheibe sind 7,5 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Everything’s Gonna Be Cool This Christmas
02 Baby Please Come Home
03 Run, Run, Rudolph  
04 It Doesen’t Often Snow at Christmas
05 Zat You Santa Claus?
06 I Don’t Believe In Christmas
07 Merry Christmas Everybody
08 All I Ever Get for Christmas Is Blue
09 Peace On Earth
10 The Fiddle And The Drum
11 Almost Christmas new song  
12 More Fun on the Naughty List

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/lee.aaron.7564

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.