Kamion – Gain

© Kamion – Gain

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Kamion
Album: Gain
Genre: Thrash/Heavy/Groove Metal
Plattenfirma: Self-Production
Veröffentlichung: 28. Februar 2019

 

KAMION stammen aus Italien und veröffentlichten ende Februar ihr Debütalbum “Gain“, was mit 8 Titeln gespickt ist und eine doch recht kurze Gesamtspielzeit von 30:06 min. aufweist.

Musikalisch bieten sie eine breite und wuchtige Palette, vokalistisch bewegt man sich doch eher auf anderen Wegen. Für mich ist das Stimmliche ein Manko. Manchmal etwas neben der Spur oder meine Ohren werden alt, passt es doch eher zumindest für mich mehr in den Power-Metal Bereich, den aber das Quintett aus meiner Sicht nicht bedient. Songs wie “The Reaper” oder “Queen Of Hate” beweisen dieses eindeutig mit einem doch sehr hohen Thrash-Metal Anteil. Dennoch muss ich sagen, dass das Songwriting kreativ durchdacht und dargeboten wird. “Home“, “Going Wrong“, “Escape” oder auch “Jungle” grooven schwer, teilweise mit Vielfalt geradeaus durch meine Lauscher und beim Abschlusssong  passt der Gesang zumindest hier für mich mal perfekt rein. Anspieltipp meinerseits wären “Queen Of Hate“………und……….”Mr. Sucker” (hier gibt es sogar einen kurzen Moment der nach Slayer klingt)…..und….”Jungle“.

Fazit: Dieser Truck hat mich im gesamten nicht frontal erwischt, sondern nur leicht gestreift.

Von mir gibt es 6,5 von 10 Hellfire Punkte.

 

Trackliste:

  1. The Reaper
  2. Another God
  3. Queen Of Hate
  4. Home
  5. Mr. Sucker
  6. Going Wrong
  7. Escape
  8. Jungle

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/kamionband

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.