Iron Reagan – Crossover Ministry

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band:  Iron Reagan
Album: Crossover Ministry
Plattenfirma: Relapse
Veröffentlichung:  3. Februar 2017

 

Iron Reagan ist eine US-amerikanische Crossover-Band aus Richmond, Virginia, die im Jahr 2012 gegründet wurde und aus Bandmitgliedern von Gruppen wie Municipal Waste, Cannabis Corpse und Darkest Hour besteht. Bisher wurden zwei Alben (2013: “Worse Than Dead” und 2014: “The Tyranny of Will “) veröffentlicht. Das Album Nummer drei stand nun in den Startlöchern und ist seit Februar 2017 erhältlich.

Die Herren preschen von Anfang an und dies ganz ohne Bremsgefühl durch meine Gehörgänge. Eine achtzehnfache Walze Punk / Metal Crossover offenbart sich mir in über dreißig Minuten Spielzeit, gespickt mit Hardcore, Mosh- und Thrashelementen. Der ständige Antrieb, die Aufrechterhaltung von Geschwindigkeit und Klang ist für die Schaffung dieser Atmosphäre unerlässlich. Ich habe das Gefühl, mich ständig bewegen zu müssen. Dies ist angesichts der musikalischen Wucht auch kein Wunder.Alle Songs sind in der perfekten Länge, um die Geschwindigkeit, dieses hohe Tempo gleichbleibend abliefern zu können. Ich als Fan von S.O.D., D.R.I. und auch Slayer, komme hier voll auf meine Kosten.

Fazit: Iron Reagan zelebrieren und vereinen guten alten Crossover mit den oben schon erwähnten Elementen, die wie ein musikalischer Schlag in dein Gesicht ist. Die Empfehlung meinerseits steht!

 

Trackliste:

1. A Dying World
2. You Never Learn
3. Grim Business
4. Daed With my Friends
5. No Sell
6. Condition Evolution
7. Fuck the Neighbors
8. Power of the Skull
9. Crossover Ministry
10. More War
11. Blatant Violence
12. Parents of Tomorrow
13. Bleed the Filth
14. Megachurch
15. Shame Spiral
16. Dogsnotgods
17. Eat or be Eaten
18. Twist Your Fate

 

weitere Infos:

https://ironreagan.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/pg/IRONREAGAN/about/?ref=page_internal

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.