Initiate Decay – Awaken the Extinction (3-Track EP)

© Initiate Decay – Awaken the Extinction

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Initiate Decay
Album: Awaken the Extinction (3-Track EP)
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Self-Production
Veröffentlichung: 7. April 2018

 

Meine Reise in der Zeit geht heute mal wieder rückwärts, genauer gesagt bzw. geschrieben in das Jahr 2018, denn dort in den Apriltagen jenes Jahres veröffentlichten die brasilianischen Todesmetaller um INITIATE DECAY ihre Debüt-EP namens AWAKEN THE EXTINCTION.

Drei Titel sind hier vertreten, diese haben es metallisch inbrünstig in sich und kenne keine Gnade. Der Sound ist sehr beachtlich und sauber, die Vocals zielsicher grollend und teilweise screamend, aber letztes eher besessen teuflisch, wie beim beim Opener “Spreading Latent Hatred“, der zusätzlich schön mit Gaspedal und Bremse spielt. “Proliferation of Manipulated Perception” und “Awaken the Extinction” lassen genauso wie der Erste im Bunde nichts anbrennen, treten kreativ kraftvoll und wuchtig angelegt auf und zu jeder Zeit ist geradliniges headbangen angesagt, möglich und machbar.

Zwei Jahre sind nun ins Land gegangen, also wird es aus meiner Sicht zeit für ein komplettes Album. Ich jedenfalls bin definitiv gespannt auf das was hoffentlich folgt, denn das hier gehörte hat mich richtig gut angefüttert.

Fazit: eine lecker musikalisch todesmetallisch südamerikanische Vorspeise, die meinen Hunger auf mehr geweckt hat!

von mir gibt es 9 von 10 Hellfire Punkte

 

Trackliste:

  1. Spreading Latent Hatred 03:59
  2. Proliferation of Manipulated Perception 03:55
  3. Awaken the Extinction 04:21

 

weitere Infos:

Facebook

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.