InFlator starten mit der Single “Alive” in eine neue Ära

© InFlator

Die Geschichte der Band aus Hamburg reicht nun schon über zehn Jahre zurück. Aus den gemeinsamen Jam Sessions zweier Freunde entstand nach und nach eine komplette Band, die schließlich auf den Namen InFlator getauft wurde. Auch musikalisch dauerte es ein bisschen, bis die Jungs ihren ganz eigenen Stil fanden, der sich schließlich zu einem energiegeladenen Alternative Metal mit Synthie-Elementen entwickelte.

Blickfang bei den Shows der Jungs sind die teils kostümiert und mit Face Paint auftretenden Mitglieder – und natürlich das DJ Pult, hinter dem Bandmitglied André den Sound seiner Kollegen passend elektronisch ergänzt. 2016 erschien schließlich das Debütalbum “The Conditioning”, aber dies war nie ein Grund zum Ausruhen. 

Mit neuer Single und neuem Frontmann schlagen InFlator nun ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf. Der Song “Alive” stellt den neuen Sänger Xung Pascal vor und gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Jungs noch vorhaben. Ihren hohen Anspruch an sich selbst untermauern sie noch dadurch, dass der neue Track in den Pitchback Studios gemixt und gemastert wurde. Ein erster Schritt auf einem Weg, der neugierig macht auf das, was bei InFlator noch folgen wird. 

Weitere Infos:
InFlator bei Facebook
Website von InFlator
InFlator bei Instagram

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.