IN FLAMES – zurück in Europa für Festivalshows, enthüllen Musikvideo für ‘Here Until Forever’!

 

Anfang Juni kehren Schwedens IN FLAMES zurück auf die europäischen Bühnen und besuchen dort zahlreiche Großfestivals. Um ihre Heimkehr auf die Bretter von Rock Am Ring, Hellfest, Download und vielen anderen zu feiern, enthüllt die Band nun ihr neues Musikvideo ‘Here Until Forever’ von ihrem letzten Studioalbum »Battles«.
Der animierte Clip stammt aus der Schmiede des preisgekrönten maxikanischen Filmemachers Luis Téllez (Jacinta, La Noria und Fusilaron a la Virgen) und zeigt ein Meisterstück der Stop-Motion-Animation. Seht das Video hier:

Sänger Anders Fridén sagt über den Song:
“Seitdem ich damals zum ersten Mal ‘Still loving you’ von den Scorpions gehört habem wollte ich immer ein ultimatives Liebeslied schreiben. Schwer, es mit den Deutschen aufzunehmen… aber hier kommt mein Versuch.” 

Während die Band aktuell durch die USA tourt, kehrt sie in wenigen Wochen bereits nach Europa zurück für die großen Festivalshows – fangt IN FLAMES bei den folgenden Dates ab:

02.06.  D         Nürburgring – Rock am Ring
04.06.  D         Nuremberg – Rock im Park
08.06.  CH       Interlaken – Greenfield Festival
09.06.  UK       Donington – Download Festival
10.06.  S          Sölvesborg – Sweden Rock Festival
11.06.  UK       Donington – Download Festival
15.06.  A         Nickelsdorf – Nova Rock
16.06.  F          Clisson – Hellfest
17.06.  B          Dessel – Graspop Metal Meeting
22.06.  DK       Copenhagen – Copenhell
23.06.  D         Ferropolis – With Full Force
24.06.  E          Madrid – Download Festival
01.07.  FIN      Seinäjoki – Provinssi
08.07.  N         Kvinesdal – Norway Rock Festival

Bestellt die CDs, Vinyls und Fanbundles von »Battles« hier:  http://nblast.de/InFlamesBattle
Oder sichert Euch die digitale Variante hier: http://nblast.de/InFlamesDownloads

Die zwölf Songs des neuen Albums bleiben ihrem einzigartigen und charakteristischen Sound treu, doch gleichzeitig sprengt es ihre bisherigen Grenzen und traut sich an neue Dinge heran. Es wurde vom Grammy Award Gewinner Howard Benson (MY CHEMICAL ROMANCE, THE USED) produziert und hat somit die besten Voraussetzungen, große Wellen in der Metalwelt zu schlagen.

Falls Ihr die bereits veröffentlichten Videoclips der Band verpasst habt, könnt Ihr das hier nachholen:
‘The End’: https://youtu.be/Z3NQYZ-EBpY
‘The Truth’: https://youtu.be/QgLc3DQFXQM
‘Save Me’: https://youtu.be/2JCJgNfYyUI

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.