Hellfest 2020

Wenn man über die größten und wichtigsten Festivals in Europa spricht, dann fallen generell immer 2 Namen : Wacken und das Hellfest in Frankreich. Wo in Wacken, auch dank der großen Medienpräsenz, mittlerweile mehr Tourismus als Metal an der Tagesordnung ist, findet das Hellfest eigentlich nur in der Fachpresse für Metalheads statt. Mittlerweile hat es aber dank der sozialen Medien eine immer riesige Fangemeinde in ganz Europa und so strömen die Metalheads im Juni nach Clisson in Frankreich. Und da ist es dann auch kein Wunder, das der 3-Tages Festival Pass schon im alten Jahr ausverkauft war. 3 Tage Vollbedienung an Metal für jeden Geschmack. Dazu ein Gelände das seinesgleichen wohl auf der Welt sucht. Kurzum, das Hellfest in Frankreich ist wohl das beste Metalfestival in Europa. Auch in diesem Jahr, welche in der Zwischenzeit die 15. Auflage ist, bietet das Billing alles was das Metaller Herz höher schlagen lässt. Bands wie Manowar, KISS, Slayer usw. standen schon auf den mittlerweile 6 Bühnen des Hellfestes.

See you in Hell

Mehr Infos gibt es unter www.hellfest.fr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.