Greenbeard – Lödarödböl

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Greenbeard
Album: Lödarödböl
Genre: Psych / Stoner Rock
Plattenfirma: Sailor Records
Veröffentlichung: 1. Juni 2017

 

Das Trio stammt aus Austin / Texas und gründete sich im Jahre 2014. “Lödarödböl” ist ihre dritte Veröffentlichung nach “Stoned At The Throne” von 2015 und “Greenbeard” aus dem Jahre 2014.

Mit dem Opener “Swing” kommt das Album gleich ordentlich in Schwung, in Fahrt, in die Gänge, bringt Schwingungen in dieses unseres Universum mit einem treibend messerscharfen Gitarrensound und den entsprechenden Riffs. Schwer daherkommend nimmt mich “Lanesplitter” auf eine achtminütige Reise durch unterschiedliche Genre mit. “Young Concussion” treibt den Rhythmus weiter voran und es darf das Haar geschüttelt werden (sofern man noch welches hat). Ein wunderbarer Song zum abrocken. Der End-Song “Wyrm“, zugleich der Längste, bietet nochmal alles auf. Slowly, medium, fast…..hervorragend!

Ein kreativ ausgefeiltes Songwriting mit fesselnd erfrischenden und entfesselnden Momenten wurde mir musikalisch beschert und dargereicht. Perfekter Stoner-Rock mit einer Gesamtlänge von 35:44 Minuten auf 6 Titel verteilt. Im untern Teil findet ihr das komplette Album zum anhören \m/

 

Trackliste:

1, Swing 4:30
2. Lanesplitter 8:15
3. Young Concussion 3:39
4. Battleweed 5:41
5. Love Has Passed by Me 3:33
6. Wyrm 10:06

 

weitere Infos:

http://www.greenbeardtheband.com/
https://www.facebook.com/greenbeardtheband/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.