Generation F – Hurricane

© Generation F

 

Geschrieben von: Stefan Lorenzen
Band: Generation F
Single: Hurricane
Genre: Alternative Metal
Plattenfirma: Superlifepromo
Veröffentlichung: 17.02.2023

 

Eine neue Alternative Band aus Saarbrücken möchte weiter Fuß fassen in der Musikwelt. In der Recherche zur EP bin ich auf die zuvor veröffentlichte Single “Blackmoon” gestoßen, die recht ansprechend und vielversprechend klang. Meine Ohren bekamen die neueste Single “Hurricane” die am 17.02.2023 erscheint zu hören. Im Zuge dessen noch zwei weitere Songs, der im Mai erscheinenden EP “Dreamscape”.

Bei der vorweg gehörten Single “Blackmoon” fühlt man sich an den Drive von den Foo Fighters erinnert. Also ist man schon mal mit einer gewissen “Erwartungshaltung” an das Hörerlebnis gegangen.

Die erste Singleauskopplung “Hurricane” ist solider Alternative Metal, der aber die Kraft von der erwähnten Single nicht erreicht, aber keine halbe Sache ist. Sie erinnert mich an die etwas ruhigere Phase von Trivium.

Einen weiteren Song den ich zu hören bekam war “Time”, der das völlige Gegenteil der Singleauskopplung ist. Ein ruhiger Beginn der dann zum Ende hin fast in einem Punk Song endet.

Beim dritten Song “Dreamscape” der zur Hörprobe vorlag, wird eine Bandbreite aufgefahren die von Elektroeinflüssen bis zum Hardcore reicht. Das zündet jetzt nicht wirklich bei mir.

Bin zugegebenermaßen nicht der große Alternative Fan, aber ich wollte mal reinhören, da mich die Single “Blackmoon” ansprach. Leider wurde bei den 3 vorliegenden Songs zu keiner Zeit das Level wieder erreicht. Alternative-Puristen sind hier sicher bestens aufgehoben, aber mich hat das leider nicht genommen. 
Von mir gibt es 5 von 10 Hellfire-Punkten

 

Mehr Infos

Instagram
Facebook

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Damals lag von der EP lediglich der fertige Song “Hurricane” vor. Die restlichen Songs waren lediglich Vorproduktionen, die euch so nie hätten erreichen sollen! Mittlerweile ist die EP erschienen. Die oben angesprochenen Songs sind in ihrer finalen Version auch enthalten. Wir würden uns freuen wenn Ihr reinhört und eine faire Review dazu macht .
    https://open.spotify.com/intl-de/album/2EfZ9VojbBr57PH94EBcss?si=4mFJChKcToq-o5nAIdI_bQ

    Vielen Dank schonmal! Beste Grüße von Generation.F 💙

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.