Discreation – Iron Times

© Discreation

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Discreation
Album: Iron Times
Genre: Death Metal
Plattenlabel: Massacre Records
Veröffentlichung: 24.03.2022

 

Seit letztem Jahr Weihnachten hat mich ein Virus Namens “Discreation” befallen. Beim Austausch von CDs bekam ich “The Silence Of The Gods” mit den Worten “die habe ich dir für die Rückfahrt schonmal rausgesucht, ein Brett” in die Hand gedrückt. Zusätzlich noch vier weitere von den existierenden insgesamt sieben Alben der Hessen. Seitdem rotieren diese Scheiblinge bei meinen täglichen Autofahrten und auch @home.

Doch nun zum aktuellen Werk mit neuer Besetzung am Micro. Marc Grewe (ex-Morgoth, ex-Insidious Disease) übernimmt von Marco Reitz, der nun der Band “Horresque” sein markantes Organ verleiht. Und dann ist er sofort wieder präsent, dieser Groove der durch die Tracks und meinen Schädel wummert. Aggressive und düstere Stimmung wird hier verschwenderisch verbreitet und auch “Iron Times” wird es noch oft auf die Lauscher geben. Einmal infiziert immer infiziert von diesem todesmetallischen Sound “made in hell”. Auch dieses neue Album erobert im Sturm einen Platz in meiner Lieblings-Playlist.

Horns up ins benachbarte Hessen an diese “Steel Legion(s)”, gleichzeitig der Song, der bei diesem neuen Masterpiece für mich auf Platz eins der Trackliste geklettert ist.
9 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Iron Times
02 Steel Legions
03 Bringer Of Demise
04 Blood Ritual
05 Deus Lo Vult
06 The Battle Rages On
07 God Of War
08 Maschinenkrieg
09 Mercenary
10 I Am The Sword (CD Bonus Track)

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.