Dirkschneider – Live-Back To The Roots – Accepted!

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Dirkschneider
Album: Live-Back To The Roots – Accepted!
Plattenlabel: AFM Records 
Veröffentlichung: 04. August 2017

 

Udo Dirkschneider, der charismatische Sänger mit der Reibeisenstimme, wird in den Köpfen der Fans wohl immer mit der Band Accept verbunden bleiben, mit welcher er in den 80er Jahren weltweit Erfolge feierte. Er war an allen großen Hits der Bandbeteiligt.

Nach seinem Weggang 1986 von Accept startete er seine Solokarriere, welche er 1992 für die große Reunion Tour wieder auf Eis legte.
Das erste Konzert dieser Tour fand in den legendären Hamburger Docks statt, und wer dabei war, wird diese Show nie vergessen.

Im Jahr 2005 verließ Udo Dirkschneider Accept endgültig, was für viele Fans der Band das Ende bedeutete.
Nie wieder die Klassiker mit der einzigartigen, prägnanten Stimme live hören. Darüber konnte auch nicht hinweghelfen, dass Udo einige der Songs in seine Soloshows aufnahm.

Trotz der Tatsache, dass hiermit das Package mit der Blue Ray supported werden soll, es ist bereits die 2. Veröffentlichung zu der Tour, finde ich das Album und die Songauswahl sehr gut. Auch an der Aufnahmequalität gibt es nichts zu mäkeln.

Bei der Tracklist fällt es schwer einzelne Songs hervorzuheben, somit nenne ich meine All Time Faves unter den Klassikern: London Leatherboys, Princess Of The Dawn, Monsterman, und Balls To The Wall.

Mein Fazit: Herausragend! 
 

Tracklist:

CD1

  1. Intro
  2. Starlight
  3. Living For Tonite
  4. Flash Rockin‘ Man
  5. London Leatherboys
  6. Midnight Mover
  7. Breaker
  8. Head Over Heels
  9. Neon Night
  10. Princess Of The Dawn
  11. Winter Dreams
  12. Restless And Wild
  13. Son Of A Bitch
  14. Up To The Limit

CD 2

  1. Wrong Is Right
  2. Midnight Highway
  3. Screaming For A Love-Bite
  4. Monsterman
  5. T.V. War
  6. Losers And Winners
  7. Metal Heart
  8. I’m A Rebel
  9. Fast As A Shark
  10. Balls To The Wall
  11. Burning
  12. Outro
  13. My Way (Bonus)

Mehr Infos:

http://www.udo-online.com
https://www.facebook.com/DIRKSCHNEIDEROfficial/

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.