DIMMU BORGIR – Liveclip zu ‘Gateways’ von »Forces Of The Northern Night«

 

Am 28. April kommt die langersehnte Doppel-DVD/BluRay der Black Metal Giganten DIMMU BORGIR über die Menschheit, doch bereits heute bietet die Band einen weiteren Einblick – das bombastische Duett ‘Gateways’ live von der Show in Oslo! Seht den Clip hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XGoak4ISCPU

Das neue, in verschiedenen Formaten erhältliche Release besteht nicht nur aus der legendären Show in Oslo, die DIMMU BORGIR gemeinsam mit dem Norwegischen Radio Orchester und einem großen Chor zeigt. Denn hinzu kommt noch die komplette Performance beim Wacken Open Air mit beinah 100 Musikern auf der Bühne. Mit diesen monumentalen Liveritualen läuten DIMMU BORGIR den Anfang ihrer großen Rückkehr für 2017 ein.

Dies ist die jeweilige Trackliste beider Shows:

01. Xibir (orchestra)
02. Born Treacherous
03. Gateways
04. Dimmu Borgir (orchestra)
05. Dimmu Borgir
06. Chess With The Abyss
07. Ritualist
08. A Jewel Traced Through Coal
09. Eradication Instincts Defined (orchestra)
10. Vredesbyrd
11. Progenies Of The Great Apocalypse
12. The Serpentine Offering
13. Fear And Wonder (orchestra)
14. Kings Of The Carnival Creation
15. Puritania
16. Mourning Palace
17. Perfection Or Vanity (orchestra)

Bestellt die DVD, BluRay oder die verschiedenen Sammeleditionen von »Forces Of The Northern Night« hier vor:
http://nblast.de/DimmuBorgirFOTNNNB

Sichert Euch die Liveshows hier digital und erhaltet ‘Gateways (live)’ und ‘Mourning Palace (live)’ sofort als Download, beziehungsweise streamt die Tracks:
http://nblast.de/DIMMUBORGIRDigital

Diese akustische Kombination aus der Schönen und dem Biest erschien für Fans von DIMMU BORGIR seit Jahren völlig logisch. Aber viel Zeit, Planung und Herzblut waren nötig, um diese gigantische Produktion auf die Bühnen zu bringen und mit jeweils anderthalbstündigen Sets durch zwei Jahrzehnte der Bandgeschichte zu führen – sei es mit dem majestätische Finisher ‘Mourning Palace’, dem infernalen Stampfer ‘Puritania’ oder dem ausgefallenen Duo ‘Gateways’. DIMMU BORGIR wissen, wie man nichts als Asche zurücklässt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.