Darkness / Teutonic Slaughter Split Single

(C) Darkness / Teutonic Slaughter

Geschrieben von: Klaus Saalfeld
Band: Darkness / Teutonic Slaughter
Album: Darkness / Teutonic Slaughter Split Single
Genre: Thrash Metal
Plattenfirma: For Those Who Chose to Pose Records
Veröffentlichung: 25.11.2017

Das Jahr 2017 hat zwar vor einigen Tagen endgültig die Biege gemacht, aber dennoch lohnt es sich noch einmal einen kurzen Blick zurück zu werfen, und zwar in Form einer Split 7″ der beiden deutschen Thrash Combos DARKNESS und TEUTONIC SLAUGHTER.

Die aus Essen stammenden DARKNESS wurden bereits 1984 gegründet, legten Anfang der Neunziger nach drei Alben und einigen Demos eine mehrjährige Pause ein, ehe sie sich 2004 zunächst unter dem Namen EURE ERBEN reformierten, bis sie im Jahr 2013 schließlich wieder ihren alten Bandnamen annahmen. Anlässlich des 30 jährigen Jubiläums ihres Debüt-Albums “Death Squad” wurde der Song “Staatsfeind” neu aufgenommen und in einer limitierten Auflage von 500 Stück auf Vinyl gepresst.

Ebenfalls vertreten sind die Gladbecker TEUTONIC SLAUGHTER. Die Jungs sind seit 2011 am Start und können bereits zwei EP’s und ein Album vorweisen. Auf dieser Split Single ist mit “Damnation & Violence ein bislang unveröffentlichter Track vertreten, der extra für die 7” eingespielt wurde.

Beide Tracks bieten Old School Thrash, wie man ihn aus den 80er Jahren von Größen wie Sodom oder Kreator her kennt. Dementsprechend machen beide Songs keine Gefangenen, das Gaspedal ist fast durchgängig am Anschlag und sorgen mit knallharten Riffs, Gangshouts und wilden Soli für den ultimativen Abriss. Wer danach keine Nackenschmerzen, ist selber Schuld. Gekrönt wird das Ganze durch ein cooles Album Cover, auch wenn mich das Teil so ein klein wenig an ein Maskottchen einer nicht ganz unbekannten britischen Band erinnert.

Genre Fans sollten unbedingt zugreifen, solange der Vorrat reicht!


Trackliste:

01. Staatsfeind / Darkness
02. Damnation & Violence / Teutonic Slaughter

Line Up Darkness:

Lee Weinberg: Gesang
Arnd Klink: Gitarre
Meik Heitkamp: Gitarre
Dirk Hamilton: Bass
Andreas “Lacky” Lakaw: Drums

Line Up Teutonic Slaughter:

Philip: Gesang, Gitarre
Jan: Gitarre
Fabian: Bass
Christian: Drums

Mehr Infos:

Teutonic Slaughter bei Facebook
Teutonic Slaughter bei Backstagepro

Darkness Website
Darkness bei Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.