Dark Rites – The Dark Hymns

© Dark Rites

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Dark Rites
Album: The Dark Hymns
Genre: Death Metal
Plattenlabel: Brutal Records
Veröffentlichungsdatum: 11. September 2020

 

Hier habe ich mich in der Kopfzeile bei Genre mal für Death Metal entschieden. Auf der Facebook-Seite der Band wurden Einflüsse über Thrash, Melodic Death Metal bis Heavy Metal and more genannt. Neugierig machte mich besonders die Erwähnung von Judas Priest und Iron Maiden.

Gegründet 2016 erschien bereits 2017 der erste Longplayer „Dark Rites“ gefolgt von „Welcome To Eternity“ 2018.

„Blackstone“ und „Game of Thrones“, zwei Singles aus 2019 und „Animal Rights“, ganz aktuell als Single mit einem beeindruckendem Video https://youtu.be/g_9KPB1MCE8. Der brutale Umgang mit Tieren könnte musikalisch nicht besser untermalt werden. Chapeau.

Aber nun zum im Herbst erscheinenden dritten full-length Album „The Dark Hymns“ mit neun Tracks.

Mittlerweile bei Song drei angelangt, werde ich mehr und mehr mitgerissen. Diese Power und Leidenschaft in den Songs. Riffs made in Hell, geile Drum-Sessions und unter die Haut gehende Vocals. 

Das Hörvergnügen steigert sich von Track zu Track und endet mit „The Great Halcyon Wars“. Favoriten zu wählen fällt hier schwer, aber irgendwie habe ich doch immer einen oder auch mehrere Songs pro Album, die mir so gut gefallen, dass ich sie problemlos in Dauerschleife hören kann. Hier fällt die Wahl eindeutig auf „Scars“. 

Die oben bereits genannten Genres werden wunderbar über das ganze Album hinweg umgesetzt und geben jedem Song das gewisse Etwas. Wo UK, USA und Schweden zusammentreffen, konnte es nur ein Scheibchen dieser Güte werden.
Ein „must have“ was bei mir 10 von 10 Hellfire-Punkten bekommt.

 

Trackliste:

01 Divine Duplicity
02 Goliath The Coward
03 In Stasis
04 Moira
05 Scars
06 Serena
07 Shadow God
08 The Devils Heroes
09 The Great Halcyon War’s

 

Line Up:

Kole Cook „Blooded“ – Vocals
Wojtek Widuch – Guitars, Bass
Randy Kaciak – Drums

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/darkritesband/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.