Corrosive – Death Is A Process

© Corrosive

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Corrosive
Album: Death Is A Process
Genre: Death Metal
Plattenlabel: Black Sunset / MDD Records
Veröffentlichung: 03. Juni 2022

Gegründet (1995), getrennt (2008), wieder durchgestartet (2012) und nun steht Album Nummer fünf der Marburger Deather kurz vor der Veröffentlichung.

Nach dem ersten Durchlauf von knapp fünfundvierzig Minuten kann ich mich vollends mit mindestens einer der auf dem Cover abgebildeten Personen und den Songtiteln identifizieren. Ein Track nach dem anderen dreht mich durch die Mühlen eines Fleischwolfs und ballert und grooved mir durch die Gehörgänge. Überraschend fließen dann bei “Romance For Barbecue” und “Necroloveicon” zur Mitte des Scheibchens hin mal “softere” und melodische Klänge mit ein, allerdings nur eine sehr kurze Zeit der Entspannung der Trommelfelle.

Und dann ist da dieses Organ am Micro, dessen Stimme mir durch Mark und Bein geht, eine explosive Mischung zusammen mit der instrumentalen Fraktion. Aber bei diesem Longplayer stimmt das Gesamtkonzept. “Death Is A Process” wird hier sowohl musikalisch als auch bei der Wahl der Songtitel und des Covers meisterlich umgesetzt.

Nach dem Gehörten bin ich mir sicher, “live on Stage” würde einem Abriss gleichkommen. Vielleicht ergibt sich da ja mal eine Gelegenheit, in der näheren Umgebung an diesem Vergnügen teilzuhaben.

9 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Death As A Process
02 Preserved Behind Glass
03 Human Puzzle
04 Welcome To Your Autopsy
05 When Body And Mind Are Separated
06 Romance For Barbecue
07 Necroloveicon
08 Deathbedvisions
09 When She Smells Like Warm Butter
10 Your Pain Is My Gain
11 Demon

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/corrosiveband

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.