Coroner – Autopsy (The Years 1985 – 2014 in Pictures)

cover

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Coroner
Album: Autopsy (The Years 1985 – 2014 in Pictures)
Plattenfirma: Sony Music Entertainment Germany
Veröffentlichung: 23. September 2016

 

Coroner, die Technical Thrash Metal Veteranen aus Zürich in der Schweiz, präsentieren mit „Autopsy“ ihre erste neue Veröffentlichung seit 23 Jahren! Hach, ich erinnere mich noch an das Konzert 1990 ,,Live in East-Berlin”. Damals waren sie mit Kreator, Sabbath und Tankard in der Werner-Seelenbinder-Halle. Es war einfach grandios. Das erste große Live-Konzert für mich, mit namhaften Metalbands.

Aktuell liegt mir die CD Nr. 4 vor, aus der Coroner – Autopsy 3 DVDs & CD Edition. Genauso die Nr. 4, aber als Vinyl, gibt es dann bei der Ltd. Deluxe Gatefold (3 Blu-rays & LP-Edition – auf 3000 Stück limitierte Box inkl. der Signatur des Trios, für jedes Exemplar). Die Titel sind identisch, nur eben auf unterschiedlichen Tonträgern. Es erwartet einen, eine sechs Stunden geballte Ladung (historischer Dokumentation, Live-Aufnahmen, ungesehene Interviewmomente, sowie einer Best Of der Jahre 87 – 93). Es ist schon einige Zeit vergangen, dass Coroner ein Album herausgebracht haben. Genauer gesagt, lange 23 Jahre ist es her, als,,Grin” erschien. Nun ist die Zeit, für eine ,,Autopsy” gekommen!

,,Reborn Through Hate” vom Album ,,R.I.P.” aus dem Jahre 1987, ,,Masked Jackal” vom 1988er Album ,,Punishment for Decadence” und ,,D.O.A.” vom 1989er Album ,,No More Color“. Es erwarten mich acht klasse Titel inkl. dem Instrumentalsong ,,Nosferatu”, die trotz ihres Alters in keinster Weise ihren Charme, ihre Power verloren haben. Im Gegenteil. Der Staub wird ohne weiteres locker abgeschüttelt. Alle anderen Disc lagen mir nicht vor, daher erfolgt heute auch keine Punktevergabe. Ich kann nur hoffen, dass die Wartezeit auf ein neues Album nicht all zu lange anhält.

 

Tracklist:

1. Divine Step
2. Reborn Through Hate
3. Masked Jackal
4. Die by My Hand
5. Sudden Fall
6. D.O.A.
7. Nosferatu
8. Serpent Moves

 

weitere Infos:

http://coroner-reunion.com/

https://www.facebook.com/coronerband

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.