Condemned AD – Follow A Failing Leader

© Condemned AD

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Condemned AD
Album: Follow A Failing Leader
Genre: Thrash Metal
Plattenlabel: Wormholedeath
Veröffentlichung: 23.09.2022

Kaum zu glauben, aber bis 1989 reicht die Bandgeschichte schon zurück. Von Mikael Karlsson gegründet und bis 1998 unter “Condemned ” aktiv, wurde bei dem Neustart 2015 noch ein “AD” an den Bandnamen gehängt.

Das etwas ungewöhnliche Cover bringt das derzeitige Weltgeschehen auf den Punkt. Es ist wie ein Spiegel der Realität, der auch in den zwölf Songs zum Ausdruck gebracht wird. Agressionen und Wut, aber auch eine gewisse Wehmut werden hier musikalisch entfesselt. Diese Wehmut fällt mir ganz besonders bei “Save Me From Myself” auf, einem starken Song, der seinem Titel gerecht wird und zu meinem Favoriten wird.

Ein Album, als wäre es über den großen Teich nach Schweden geschwappt, beeinflusst von den dortigen Größen.

R.I.P. Alexander Eriksson.
7,5 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 You Will Fear My Hate
02 Dead Don’t Lie
03 Follow A Failing Leader
04 Killing Floor
05 Save Me From Myself
06 Thru The Sinner Eyes
07 Crawl In The Dirt
08 Suicide By Murder
09 Stay Away From Me
10 Loneliness In Lunacy
11 No Gods No Masters
12 Nothing Is Nothing

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/CondemnedADofficial

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.