Chasing the Serpent – Last Stand (EP)

© Chasing The Serpent

Geschrieben von Philipp Birmes
Band:
Chasing the Serpent
Album: Last Stand (EP)
Plattenfirma: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 05.05.2017

Chasing the Serpent ist eine Female-Fronted-Metal-Band, welche sich selbst im Bereich Heavy Metal / HardRock positioniert. Ende 2015 hat sich die Band, bestehend aus, Janina Ruopp (Gesang), Iván Carranza (Bass), Nico Sznirmacher (Lead-Gitarre), Marcel Weining (Rhythmus-Gitarre) und Marco Kampf (Drums), in Osnabrück zusammengefunden.

Die EP ist geprägt von melodischen Rythmen, harten Gitarren Riffs und druckvollen Drums. Insgesamt kommt die Kombination aber im Vergleich zum Gesang zu druckvoll rüber und drängen den Gesang zeitweise in den Hintergrund.

“Last Stand“ als Opener beginnt schwungvoll, animiert zum mitwippen und gibt die Range von Janina Ruopp am besten wieder. Das Zusammenspiel zwischen Band und Gesang ist hier insgesamt gut, ohne schwere Ausreißer nach unten.

“The Calling“ ist ein Song welcher durch sein Wechselspiel unterschiedlicher Tempis aufällt. Der Gesang wechselt zwischen melodisch, sanft und druckvoll, rauh.

“Snakes Dance“ wird von den Gitarren dominiert und läßt Gesang und die Drums fast untergehen.
Insgesamt kommt das Stück etwas verworren daher und weis mich als Zuhörer nicht mitzureißen.

Die Chasing the Serpent legt mit Ihrer EP “Last Stand“ einen ersten guten Baustein für die Zukunft ohne sich dabei schwere Aussetzer zu leisten. Um aus der Masse herauszustechen hat die Combo noch die eine oder andere Baustelle zu beheben, welche bei dem vorhanden Potential lösbar sein sollten.
Ich bin gespannt was man noch von Chasing the Serpent hört

Trackliste:
1. Last Stand
2. The Calling
3. Snakes Dance

Weitere Infos:
https://www.facebook.com/chasingtheserpentmusic/
https://soundcloud.com/chasingtheserpent

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.