BLIND GUARDIAN – veröffentlichen Live-Trackvideo zu ‘Mirror Mirror’; starten Vorverkauf zu »Live Beyond The Spheres«!

 

Die Krefelder Progressive Power Metaller BLIND GUARDIAN haben vor wenigen Wochen die Veröffentlichung ihres ersten Livealbums seit 14 Jahren bekanntgegeben. Warum es nun also Zeit für »Live Beyond The Spheres« geworden ist, verrät Gitarrist André Olbrich:
„Es gibt verschiedene Gründe, warum es an der Zeit war, ein Livealbum zu veröffentlichen. Wir haben mit Frederik und Bahrend seit einigen Jahren eine neue Rhythmussektion in der Band. Dadurch hat sich unser Zusammenspiel noch mal deutlich verbessert, wodurch die Songs besser grooven und dynamischer geworden sind. Zum anderen hatten wir durch den Einzug der digitalen Amp-Profiler und digitaler Aufnahmetechnik die Möglichkeit, auch in verschiedenen Hallen ein relativ ähnliches Soundbild zu kreieren und somit unseren Vorstellungen eines perfekten Livealbums gerecht zu werden. Der letzte Punkt ist, dass wir seit Veröffentlichung unseres letzten Livealbums drei Studioalben veröffentlicht haben, von denen bisher so gut wie kein Livematerial veröffentlicht wurde. Durch die Triple-CD war es uns möglich, eine sehr umfangreiche und vielfältige Setlist zu erstellen, die unsere 30-jährige Schaffensperiode in bester Performance widerspiegelt.“

Das 22 Songs starke Paket wird sowohl als 3CD-Digi als auch als 4LP-Box in den Handel kommen. Neben Alltime-Classics wie ‘The Bard’s Song (In The Forest)’, ‘Valhalla’ oder ‘Mirror Mirror’ wurden auch eher seltener gespielte Songs wie ‘And Then There Was Silence’ auf dieser Liveplatte festgehalten.
„Wir haben die besten Songs aus über 40 Shows, die wir während der Europatour 2015 aufgenommen haben, zu einer Show zusammengestellt und somit die schönsten und atmosphärischsten Momente auf CD verewigt“, fährt er fort.
Mit der Liveversion von ‘Mirror Mirror’ veröffentlichen BLIND GUARDIAN heute einen der erwähnten Klassiker von »Live Beyond The Spheres«, der von Bildmaterial der vergangenen Tour ergänzt wird.
„’Mirror Mirror’ ist einer der größten Klassiker von BG und bekannt dafür, von Band und Fans bei jeder Liveshow gemeinsam als krönender Abschluss zelebriert zu werden“, kommentiert André den Track.

Schaut Euch den Clip hier an: https://www.youtube.com/watch?v=SVg8eP7KPNQ
Bestellt »Live Beyond The Spheres« jetzt vor: http://nblast.de/BlindGuardianLBTSNB
Bestellt »Live Beyond The Spheres« in digitaler Form vor, um ‘Mirror Mirror’ sofort herunterladen zu können oder streamt den Song: http://nblast.de/BlindGuardianDigital

»Live Beyond The Spheres« – Tracklist:

CD1
01. The Ninth Wave
02. Banish From Sanctuary
03. Nightfall
04. Prophecies
05. Tanelorn
06. The Last Candle
07. And Then There Was Silence

CD2
01. The Lord Of The Rings
02. Fly
03. Bright Eyes
04. Lost In The Twilight Hall
05. Imaginations From The Other Side
06. Into The Storm
07. Twilight Of The Gods
08. A Past And Future Secret
09. And The Story Ends

CD3
01. Sacred Worlds
02. The Bard’s Song (In The Forest)
03. Valhalla
04. Wheel Of Time
05. Majesty
06. Mirror Mirror

BLIND GUARDIAN live:
16.06.  D         St. Goarshausen – RockFels
28.06.  IL        Tel Aviv – Reading 3
30.06.  GR       Chania – Chania Rock Festival
02.07.  I          Milan – Battlefield Metal Fest
08.07.  D         Ballenstedt – Rockharz Open Air
02.08.  H         Székesfehérvár – Fezen Fesztivál
03.08.  SK       Bratislava – Majestic Club
05.08.  S         Rejmyre – Skogsröjet Festival
10.08.  E         Villena – Leyendas del Rock
11.08.  UK       Derby – Bloodstock Open Air
12.08.  A         Graz – Metal on the Hill
25.08.  PL        Straszecin – Czad Festival
26.08.  D         Dresden – Alter Schlachthof

Ihr benötigt Tickets? Hier entlang!
RockFels: http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tickets/open-air/ticket/rockfels-festival-loreley-15.-17.06.2017.html
Rockharz Open Air: http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tickets/open-air/ticket/rock-harz-open-air-ballenstedt-05.-08.07.2017.html

Weitere Infos:
http://www.blind-guardian.com
http://www.facebook.de/blindguardian
http://www.nuclearblast.de/blindguardian

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.