BETONTOD – veröffentlichen Liveclip und 3. Single ‘Küss mich’ – VÖ-Tag wird um eine Woche verschoben!

 

BETONTOD – dieser Bandname, an dem man nicht vorbei kommt, ob man will oder nicht. Diese Band mischt nun schon seit einem Vierteljahrhundert die Musikszene auf und gab am 17.12.2016 als Jahresabschluss ihr größtes und auch 1.000 Konzert in der „Mitsubishi Electric Hall“ in Düsseldorf! Über 3.500 Gäste waren beim 1.000 Konzert und es wurde wirklich das bis dahin größte Konzert in der Bandgeschichte – und diese ist aber definitiv noch nicht zu Ende geschrieben!

Nun haben BETONTOD kürzlich angekündigt, ihr fulminantes Jubiläumskonzert konserviert zu haben und am 24. November (Achtung: VÖ wurde 1 Woche nach hinten verschoben!) auf Blu-ray/2-CD unter dem Titel »1000x Live« zu veröffentlichen! Als Bonus enthält die Disc alle vier Videos zur aktuellen CD »Revolution«.

Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, gibt es heute eine neue digitale Single-Auskopplung zum Song ‘Küss mich’! Passend dazu kann auch der offizielle Liveclip des Tracks ab heute auf YouTube angeschaut werden.
Hier geht’s zum Video: https://youtu.be/9ThoudexgAw
Hier gibt’s die Single digital zu erwerben: https://Betontod.lnk.to/KuessMichLive
Listen in NB Novelties playlist: http://sptfy.com/2zZF

Der Vorverkauf (physisch wie auch digital) zu »1000x Live« hat ebenfalls bereits gestartet!
Checkt diesen Link: http://geni.us/Betontod1000xLive

Die Tracklist von »1000x Live« lautet wie folgt:
Intro
Keine Popsongs
Flügel aus Stahl
Küss mich
Nacht im Ghetto
Generation X
Alles
Schwarzes Blut
Feuer frei!
Nebel
7 Schuss
Mein letzter Tag
Freiheit in Ketten
Kinder des Zorns
Dagegenstehen
Ihr könnt mich!
Halt mich
Traum von Freiheit
Glück auf
Ich nehme dich mit
Freunde
Viva Punk!
Im Himmel

Wer sich in der aufregenden Zeit um 1990 herum zum Ziel setzt, eine Band zu gründen, hat nicht nur Vorteile. Auch wenn es fast 20 Jahre dauert, bis BETONTOD aus ihrer Leidenschaft eine Profession gemacht haben – das Ergebnis spricht für sich: Wer in Eigenregie über 1000 Konzerte organisiert, 7 Studio- und 3 Live-Alben veröffentlicht hat (ihr Album »Revolution« landete auf Platz #3 in den offiziellen deutschen Charts!) sowie als Punkbank zweimal auf dem größten Metal-Festival der Welt in Wacken gespielt hat, der macht viel richtig.

“Der Mainstream wird uns niemals mögen weil wir anders sind. Anders als dieser Einheitsbrei, den sie täglich servieren. Nicht Aalglatt, mit Ecken und Kanten… und das ist auch gut so!“  Was Texter und Komponist Frank Vohwinkel mit diesem kurzen Statement sagt, ist die Essenz aus mittlerweile einem Vierteljahrhundert Realität, in der sich die Band befindet und mittlerweile auch wohl fühlt. Niemals im Radio stattzufinden, niemals diese mediale Unterstützung durch TV-Auftritte zu bekommen und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen das Gefühl zu haben alles richtig gemacht zu haben, das ist es was diese Band ausmacht!

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.