Beth Hart – A Tribute To LED ZEPPELIN

© Beth Hart

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: Beth Hart
Album:  A Tribute To LED ZEPPELIN
Genre: Rock/Hard Rock
Plattenfirma: Mascot/Provogue
Veröffentlichung: 25.02.2022

 

Beth Hart, die Grande Dame des Blues Rocks, hatte schon 2 Cover Alben mit Joe Bonamassa herausgebracht, die im Bereich Blues/Soul angesiedelt waren.

Nun gibt es von ihr ein LED ZEPPELIN Tribute Werk, das es in sich hat. Sie hatte ja schon öfters bei ihren Live Shows „Whole Lotta Love“ gespielt, was gut passte.
Nun also ein ganzes Album mit 11 Klassikern der „Rock Giganten“. Die Idee zu dem Ganzen hatte ihr Produzent Rob Cavallo, der eigentlich einen Filmsoundtrack geplant hatte. Eine große Produktion mit Orchester und guten Studio Musikern. Es fehlte nur noch die „richtige“ Stimme. Da passt Beth hervorragend und endlich rockt sie mal wieder.

Klar, man muss sich erst einmal an ihre Version gewöhnen, aber es gibt keinen Song auf der CD, wo ihre Stimme gar nicht passt. Sie bringt mit ihrem kräftigen, rauchigen Organ einen neuen Aspekt hinein.

Aber auch „Stairway To Heaven“ oder „The Rain Song“ sind gelungen; hier singt sie gefühlvoller. Bei „Whole Lotta Love“, „Kashmir“ oder „Good Times Bad Times“ wird ordentlich abgerockt.

Für Beth Hart Fans unbedingt empfehlenswert und auch LED ZEPPELIN Jünger sollten mal hineinhören. 9 von 10 Hellfire- Punkten.  

 

Tracklist:

01 Whole Lotta Love
02 Kashmir
03 Stairway To Heaven
04 The Crunge
05 Dancing Days/When The Levee Breaks
06 Black Dog
07 No Quarter/Baby I´M Gonna Leave You
08 Good Times Bad Times
09 The Rain Song


Line Up:

Beth Hart-voc.
Tim Pierce/Rob Cavallo-git.
Chris Chaney-bs.,
Dorian Crozier-dr.
Jamie Muhoberac-key
David Campbell-Orchestra Arrangments

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/officialbethhart

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.