Bastardhammer / Violation Wound – Split CD

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Bastardhammer / Violation Wound
Album: Split-CD
Plattenfirma: Horror Pain Gore Death Productions
Veröffentlichung: 23.Oktober 2017

 

Das Label Horror Pain Gore Death Productions hat zwei Bands auf eine Split-CD mit voller Länge zusammengefügt. Bastardhammer stammen aus Großbritannien und geben ihr HPGD-Debüt mit sechs Tracks  im Death / Crust Punk / Hardcore Gewand zum besten. Die Amerikaner Violation Wound, feiern ihre Rückkehr zu Horror Pain Gore Death mit sieben blutig neuen Tracks im Hardcore-Chaos, im Hardcore-Sound.

Auf der Split-CD wird mir musikalisch der Underground Mittelfinger entgegen gestreckt und es gibt teilweise ordentlich auf die Nüsse. Trotzdem differenziere ich mal zwischen beiden Bands und kann für mich sagen, dass meine Wenigkeit mit Bastardhammer mehr anfangen kann, als mit Violation Wound. Einerseits mag es am Sound liegen der bei erster erwähnter Band bedeutend besser ist, anderseits ist es eher meins. Daher hier zwei Anspieltipps: “Wankerfight” und “The Stink Of Failure” (zwei treibend-straighter Hardcore / Punk Song mit teilweise schleppender Auslage. Cool). Im Endeffekt kann man es kurz zusammen fassen: Ich bin der Schreiber, ihr die Leser und wer was hört und wie er es für sich bewertet, entscheidet jeder für sich selbst. Im unteren Teil findet ihr jeweils einen Song der beiden Bands. Viel Spaß!

 

Trackliste:

Bastardhammer
1. Punch In The Face
2. Live Large, Die Fat
3. Wankerfight
4. The Stink Of Failure
5. Broken Horns
6. Krapunk (The Totally Hidden Track)

Violation Wound
7. Tipping Point
8. Swollen Knuckles
9. Addicted To Outrage
10. Digital Detox
11. Unworthy Hands
12. Into The Reactor
13. Blackout Wound

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/bastardhammer/

https://www.facebook.com/Violationwound/

https://hpgd.bandcamp.com/album/split-5

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.