Bassist “Marple” von THE PUSSYBATS im Kinofilm „Die Vierhändige“

Foto by: Melanie Busch

                                                                                                       

 

 

Marple von der DarkRock Band „The Pussybats“ hat in dem Thriller „Die Vierhändige“ einen kleinen Cameoauftritt. Der Film kommt im November 2017 in die Kinos in dem „Friederike Becht“ eine der Hauptrollen spielt. Regie bei „Die Vierhändige“ ist der Regisseur „Oliver Kienel“.

 

 

 

 

Zum Inhalt

Sophie und Jessica wurden als Kinder Zeuge eines brutalen Verbrechens. Jessica, die Ältere, gab daraufhin ihrer jüngeren Schwester Sophie ein Versprechen: „Ich werde immer auf dich aufpassen!“ Doch nach all den Jahren ist aus dem Versprechen eine Besessenheit geworden. Jessica leidet unter Wahnvorstellungen, fürchtet überall eine Bedrohung. Sophie will endlich ihr Leben frei von Ängsten leben, sich eine Karriere als Pianistin aufbauen, sich verlieben. Als herauskommt, dass die Täter von damals nach 20 Jahren wieder auf freiem Fuß sind, ist Jessica entschlossen, sie zu finden. Ein Unfall aber verändert alles und verwandelt Jessicas Versprechen, immer auf ihre kleine Schwester aufzupassen, in einem existentiellen Alptraum von Sophie.

 

Foto by: Die Vierhändige

Info

Regisseur und Drehbuchautor Oliver Kienle zählt zu den großen deutschen Filmtalenten. Sein Langfilmdebüt BIS AUFS BLUT – BRÜDER AUF BEWÄHRUNG sorgte 2010 für Furore und wurde mit den wichtigsten Nachwuchspreisen ausgezeichnet. Auch in DIE VIERHÄNDIGE beweist Kienle seine Begabung für lebendige und stimmige Charaktere, temporeiches und tiefgründiges Storytelling und starke Kinobilder auf internationalem Niveau. Für die beiden Hauptrollen fand er mit Friederike Becht (IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS, HANNAH ARENDT) und dem Burgtheater-Ensemblemitglied Frida-Lovisa Hamann (DIE WEISSE SCHLANGE) die perfekte Besetzung. Auch die Nebenrollen sind hochrangig besetzt. Christoph Letkowski (FEUCHTGEBIETE, CHAOSTAGE – WE ARE PUNKS) ergänzt den Hauptcast, dazu gesellen sich Detlef Bothe (SPECTRE, MAX SCHMELING) und Agnieszka Guzikowska (POLIZEIRUF 110 – VOR ALLER AUGEN). Als Gastauftritte überzeugen Burak Yiğit (VIKTORIA) und Heiko Pinkowski (ALKI ALKI, DIE FRISEUSE).

 

weitere Infos:

www.camino-film.com/filme/die-vierhaendige

www.thepussybats.com

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.