Asphyx – Incoming Death

cover

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Asphyx
Album: Incoming Death
Plattenfirma: Century Media Records (Sony Music)
Veröffentlichung: 30. September 2016

 

Asphyx, gegründet im Jahre 1987, ist eine Band aus den Niederlanden. Jeder Death-Metal-Fan kennt sie. Im nächsten Jahr feiern sie ihr 30-jähriges Jubiläum. Ihre Geschichte ist durch viele Line-Up Wechsel geprägt worden. Ich selbst, bin mit der ,,Todesmusik” von Asphyx aufgewachsen und es hat mir bis heute nicht geschadet. Ganz im Gegenteil.

Ihr aktuell neuntes Album (Produziert von Dan Swanö), liegt in unterschiedlichen Ausgaben vor (gehört wurde das Album mit 11 Titeln. Es gibt sie auch als Ltd. CD+DVD Mediabook incl. Stickers mit 13 Titeln, als Vinyl und MP3) und fegt einem alles frei, was bisher verstopft war. Der Opener ,,Candiru” massiert dir, gerade in einer für die Band doch untypischen Schnelligkeit, brachial das Trommelfell.  Die doomigen ,,Wardroid” und ,,The Grand Denial”, im Zusammenspiel mit der kratzigen Reibeisen Stimme von Herrn van Drunen (seit 2007 wieder mit an Bord), ist Doom der Extraklasse. Songs wie ,,The Feeder”, ,,Incoming Death” und ,,Wildland Fire” hämmern einem ordentlich mehrere auf die Zwölf, gefolgt vom zackigen ,,It Came From The Skies” – 1- 2 – 3. Klasse!

Hier wird purer, vernichtender Old-School-Death-Doom-Metal ohne Alterserscheinungen geboten! Nichts anderes habe ich erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Fette Gitarrensounds, Doublebass Attacken, wuchtig, brachial, energiegeladen, kompromisslos!

10 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Tracklist:

1. Candiru
2. Division Brandenburg
3. Wardroid
4. The Feeder
5. It Came from the Skies
6. The Grand Denial
7. Incoming Death
8. Forerunners of the Apocalypse
9. Subterra Incognita
10. Wildland Fire
11. Death: the Only Immortal

 

weitere Infos:

http://www.asphyx.nl/

https://www.facebook.com/officialasphyx

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.