Ancient North – The Gates

© Ancient North

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Ancient North
Album: The Gates
Genre: Black Metal
Plattenlabel: Iron Bonehead Productions
Veröffentlichung: 02.09.2022

Was bereits als Self-Release im April 2022 digital veröffentlicht wurde, gibt es nun schon bald in Form einer kleinen und großen Scheibe.

Eigentlich kaum zu glauben, das ich hier gerade Black Metal aus den USA höre. Das Soloprojekt von Forlon (Barak Daniels) öffnet schon mit dem Intro das Tor in die rauen nordischen Wälder. Grimmige garstige Vocals unterstreichen die Szenerie, die von getriebenen bis hin zu eiskalten oder auch mal epischen Klängen wechselt. Eine düstere Winterblues-Stimmung macht sich breit und lässt mein schwarzes Herz schneller schlagen. Für mich Black Metal alà carte.

Und da man ja bei Recherchen so auf dies und das stößt, war es hier ein weiteres Forlon-Projekt unter dem Bandnamen “Necroseer”, welches ich mir nach diesem Erstkontakt mit “Ancient North” unbedingt anhören werde.

8 von 10 Hellfire-Punkten lasse ich für “The Gates” über den großen Teich schwappen.

Tracklist:

01 Intro
02 A Glimpse Ov Eternity
03 Rites Ov The Demon Race
04 Deicide Warriors Ov The Abyss
05 Forsaken Mountain Ov The Storm Race
06 Devourer Ov Souls
07 Graven Tåkeheimens Saler (Darkthrone Cover)
08 The Gates

 

Mehr Infos:

https://ancientnorth.bandcamp.com/releases

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.