ACCEPT –  veröffentlichen die Single ‘Koolaid’ und dazugehöriges Lyricvideo!

 

Die Heavy Metal-Pioniere ACCEPT stehen mit einem neuen Album im Gepäck in den Startlöchern! »The Rise Of Chaos« heißt das Werk, das schon in zwei Wochen, am 4. August in die Läden kommen wird! Das vierte Album bei Nuclear Blast verspricht die Großtaten der drei vorherigen Alben – »Blood Of The Nations«, »Stalingrad« und »Blind Rage« – nahtlos weiterzuführen.

Vorgestern veröffentlichte die Band ihre zweite digitale Single, ‘Koolaid’, vom kommenden Album »The Rise Of Chaos«. Hier könnt Ihr Euch das Lyricvideo zum Song anschauen: https://youtu.be/5XqlQWaqFKY

Wolf kommentiert: “‘Koolaid’ ist ein sehr bekanntes Aroma-Getränk, das von einem bekannten Sektenführer mit Cyanid gemischt wurde und an jeden seiner Gemeinde verteilt wurde, d.h. an Männer, Frauen & auch an die Kinder, damit sie darin ihre Erlösung finden konnten. Seitdem bezieht sich die Phrase “Kool-Aid trinken” auf eine Person oder eine Gruppe, die an einem unbestrittenen Glauben, Argumenten oder an einer bestimmten Philosophie festhält, ohne dies je selbst zu hinterfragen. Diese Tatsache – dass die Leute alles glauben, wenn man es ihnen nur richtig verkauft – hat mich schon mein ganzes Leben lang fasziniert. Dauerhaft kritisch und wachsam zu sein ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu jeder Entscheidung, die man in seinem Leben trifft. Und das ist auch die Botschaft dieses Songs!”

Holt Euch hier die digitale Single ‘Koolaid’:http://nblast.de/AcceptDigital
Listen in NB Novelties playlist: http://sptfy.com/2zZF

„Den Titel »The Rise Of Chaos« hatten wir schon eine Weile im Sinn; es beschreibt einen Zustand der langsam die Welt umschlingt. Mit dem Stage-Set unserer vergangen Europa-Tournee haben wir bereits versucht, die unsichtbare und sichtbare Zerstörung – die immer deutlicher zu spüren ist – aufzuzeigen. Unsere Cover-Artworks waren bis dahin ja immer sehr klar und fokussiert auf eine Aussage. Diesmal dachten wir, es könnte interessant sein, wenn ACCEPT ein Stimmungsbild zeigt, worauf es viele versteckte Details zu sehen gibt und es dennoch eine klare, zum Nachdenken anregende Aussage gibt“, konstatiert Wolf Hoffmann.

Seht den Videoclip zu ‘The Rise Of Chaos’ hier:https://www.youtube.com/watch?v=tFqFYHFNeCc

Holt Euch hier die Vinyl-Single zum Titeltrack ‘The Rise Of Chaos’ in unterschiedlichen Farben: http://nblast.de/AcceptRiseOfChaosNB
Die digitale Version gibt es hier: http://nblast.de/AcceptDigital

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.