07.10.2017 – Schwarzes Oktoberfest im Underground Wuppertal

Die Nächte werden wieder länger und ihr wollt ein außergewöhnliches Oktoberfest? Dann seit ihr in der angesagten Metalkneipe “Underground” in Wuppertal  genau richtig, denn hier werden euch die fünf Bands “Nachtsucher”, “Schattenmann”, “Extramensch”, “Maschinist” und “Cyborg” die echte deutsche Volksmusik präsentieren!

Wann: 07.10.2017
Wo: UNDERGROUND, Bundesallee 268 – 274 , 41203 Wuppertal
Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr
Ticket: VVK: 12,- EUR (www.wuppertal-live.de oder direkt im Underground) / AK: 15,- EUR
Getränke-Special: Bis 20 Uhr gibt’s jedes große Bier 1 € günstiger!

LineUp:

NACHTSUCHER – KOMM MIT MIR lautet der Titel des Debütalbums der Hannoveraner Gothic-Metal-Band NACHTSUCHER, das am 21.10.2016 von Tiefklang-Records veröffentlicht und von FBP-Music vertrieben wird! Und gemäß dieser Aufforderung nehmen die vier erfahrenen Musiker ihre Zuhörer mit auf einen Weg durch dunkelstes Dickicht bis hin zu jenem strahlenden Licht, das Kraft und Hoffnung zu schenken verheißt. Dabei entführen die subtilen deutschsprachigen Texte des Sängers Christian Fink gleichermaßen gekonnt wie dessen kraftvoll-authentische Stimme, der man jedes Leid glaubt, bevor sie zu unumstößlicher Stärke erwächst. Virtuos von heroisch anmutenden Synthesizer-Klangflächen und bretthart-eingängigen Gitarrenriffs eingebettet, entsteht ein akustisches Großleinwandkino mit nicht aus dem Kopf zu bekommenden Refrains, die, soviel sei vorab noch verraten, trotz aller seelischer Abgründe auch noch gute Laune machen!

SCHATTENMANN – Der Schatten, den sie auf die Musiklandschaft werfen, kommt schon jetzt von einer verheißungsvollen Lichtquelle: Mit SCHATTENMANN tritt eine Band aus dem Dunkel hervor, die der „Neuen Deutschen Härte“-Szene frischen Atem einzuhauchen vermag. Sie vereinen jenen stoisch-unerbittlichen, maschinengleichen Sound, der den NDH seit vielen Jahren so erfolgreich macht, mit weiterentwickelten, spielerischen Komponenten. SCHATTENMANN bieten eine ebenso geheimnisvolle wie unerbittliche Reise zwischen Licht und Dunkel. Musikalisch, textlich und auch optisch sind sie das Tor in eine Welt, die bislang nicht wirklich betreten wurde. „NDH 2.0“, wenn man so möchte. Eine neue Hemisphäre dessen, was seit den Szene-Pionieren der 90er fasziniert und Gänsehaut zugleich beschert. Ebenso wandelbar wie die Natur des Schattens ist dabei auch das kreative Herz, das in SCHATTENMANN schlägt. Ihre Songs drehen sich um all das, was oftmals unausgesprochen bleibt und im Verborgenen wohnt – um zwischenmenschliches Verlangen, um Sehnsüchte und um die zerstörerische Natur, die jegliche Form von menschlichen Beziehungen auch zu Tage fördern kann. Musikalisch schöpfen SCHATTENMANN dabei ebenso aus dem, was bislang noch unerzählt ist: sie hauchen dem NDH einen neuen, zeitgemäßen Geist ein, ohne dabei auf sein harsches, maschinelles Grundkonstrukt zu verzichten. Der Pulsschlag von SCHATTENMANN gehorcht dabei ganz den Gesetzen der Physik: je mehr Zeit und Tag fortschreiten, desto länger wird der Schatten, den sie auf die Musikwelt werfen werden. Das Spiel mit dem Schatten kann beginnen.

MASCHINIST – Maschinist heizt dem Publikum mit neuer deutscher Härte richtig ein. Wie der Name schon erahnen lässt, sollte man sich auf etwas Hartes und Brachiales gefasst machen und die schwachen Nerven zu Hause lassen. Die modernen Elektrobeats und rhythmischen Gitarrenriffs werden ergänzt mit gesellschaftsspiegelnden, teils provozierenden Texten, welche auch die dunkelsten Gedanken der Menschen aufzeigen. Maschinist freut sich auf Jung und Alt, Mann und Frau genauso wie auf die die es noch werden wollen. Kommt vorbei auf einen unvergesslichen und vor allem unterhaltsamen Abend!

EXTRAMENSCH – Vor genau 5 Jahren veröffentlichten EXTRAMENSCH ihr Debütalbum und wurden als die neuen Helden der Metalyric gefeiert. Nach Ausstieg des Sängers wurde es wieder ruhig um EXTRAMENSCH und es schien keine Fortsetzung zu geben … 2017 sind sie wieder da, mit neuem Sänger, neuer Sprache, neuer Message und neuer Kraft! Damals wollten die Mitglieder anonym bleiben, diesmal gibt es Namen: Andi W. (Bassist bei Megalomaniax, Megavier, Motörblock) holte sich Sänger Dave (A Pale Moon) ins Boot. Schnell wurde man sich einig, in welche Richtung man gehen wollte und verfeinerte den intelligent arrangierten „Darkrocksound“ mit gekonnt akzentuierten Drums, gespielt von Martin Dog Kessler (H-Blockx, Westbam, Abwärts, Ich+Ich) und Roland Jacobs (Requiem, Mud Puppy, B-Promi) melodisch filigranem Gitarrenspiel. Zusammen schuf man eine unverwechselbar charakteristische Mischung aus Rock/Metal/Gothic und Elektronik. Musikalisch klingt dies wie ein Darkrock-Gewitter mit detaillierten Elektroeinflüssen. Textlich bereist Dave auf melancholisch sarkastischer Weise Zwischenmenschliches, singt größtenteils auf Englisch und hält dem geneigten Zuhörer gelegentlich den Spiegel vor.

Cyborg – Die vierköpfige, deutschsprachige Sci-Fi-Metal Gruppe aus Hamburg nimmt Euch mit ans Ende des Universums – und zurück! Meist mit massiven Gitarrenwänden auf härtestem Schlagzeug-Fundament, aber auch mit treibenden Songs mit Party-Potential sowie der einen oder anderen Powerballade bietet die Reise durch die Welten des Science-Fiction stets neue Erlebnisse. Zusammen mit ihren atmosphärischen Soundeffekten und nicht zuletzt ihrer einzigartigen Lichtshow entsteht ein ganz besonderes Konzerterlebnis, das seinesgleichen sucht. Ihr neues Album „Maschine“ bietet für jeden Freund handgemachter Metalmusik die richtige Portion „Staaahl und Fleisch!“ Also kommt mit an Bord. Und vergesst Euer Handtuch nicht!

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/UndergroundWuppertal/
http://www.underground-wuppertal.de/
https://www.facebook.com/events

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.