Wizard Promotions Konzertagentur GmbH

© Wizard Promotion

Die Wizard Promotions GmbH besteht seit Januar 2004.

Der Geschäftsführer und Miteigentümer Ossy Hoppe („the Wizard of OS“) gilt als Wegbereiter des Hardrock in Deutschland und arbeitete jahrelang im Management von Superstars wie Deep Purple, deren Erfolgsgeschichte er mitgestaltete. Auf vielen Welttourneen sammelte er Erfahrungen sowohl im Management, als auch im Veranstaltungsbereich. Er lebte mehrere Jahre in den U.S.A. und in England, wo er für Künstler wie das Electric Light Orchestra, Gary Moore und Andere zuständig war. Die weltweite Karriere von Mike Oldfield ist ebenso mit Hoppe verbunden, wie die von Whitesnake.

Geboren wurde Ossy Hoppe als Sohn einer berühmten Circusfamilie und bereits mit 5 Jahren war er der jüngste Elefanten-Dompteur der Welt im Circus seiner Eltern, Circus Busch und Circus Hagenbeck! Hoppe heute: „Zwischen dem Rockbusiness und dem Circus gibt es nur einen Unterschied: Die Tiere im Zirkus sind nicht so gefährlich!“.

Nach seiner Rückkehr aus England im Jahre ’81 gründete er die Frankfurter Agentur Shooter Promotions, die sich besonders im Hardrock-Bereich profilierte und das größte Festival in diesem Musik-Segment veranstaltete: „Monsters of Rock“!

Danach war er 9 Jahre lang Partner in der Marek Lieberberg Konzertagentur und von 1998 – 2003 verantwortlich für die internationale Akquise bei der Deutschen Entertainment AG als Geschäftsführer von Global Concerts.

Über die Jahre hat Hoppe in seinen einzelnen Geschäftsfeldern mit Künstlern wie Aerosmith, Bee Gees, Tina Turner, Bon Jovi, Garth Brooks, Guns N´Roses, Bryan Adams, Rolling Stones, Deep Purple, Scorpions, U2, Kiss, Bruce Springsteen, Sting, Fleetwood Mac, Metallica und vielen anderen gearbeitet.

Die Wizard Promotions Konzertagentur GmbH führt diese Tradition seit Januar 2004 weiter und betreut oder betreute im Live Geschäft namhafte Künstler, wie u. a. U2, Iron Maiden, Kiss, Adele, Lady Gaga, Zucchero, Bon Jovi, Sting, Eric Clapton, Ozzy Osbourne und Metallica und fokussiert sich auch klar auf den Bereich New Talent.

Im März 2012 rückte Oliver Hoppe neben seinem Vater in die operative Geschäftsführung mit auf. Wizard Promotions bündelt damit zukünftig noch mehr Marketing- und Kommunikationskompetenz, um ihre Position als eine der führenden deutschen Konzertagenturen weiter auszubauen.

Seit Juni 2013 gehört die Wizard Promotions Konzertagentur GmbH zur DEAG Deutsche Entertainment AG.

Mehr Infos:
https://wizpro.com/
https://www.facebook.com/WizardPromotions/
https://www.instagram.com/wizprocom/
https://twitter.com/wizprocom
https://www.youtube.com/user/Wizardpromo

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.