Visions Of Atlantis – Old Routes-New Waters

Visions_Of_Atlantis_Old_Routes

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Visions Of Atlantis

Album: Old Routes – New Waters

Plattenfirma: Napalm Records (Universal Music)

Veröffentlichung: 29. April 2016

 

Mist, und wieder scheint mir eine Band gehörtechnisch gewaltig durch die Lauschlappen gegangen zu sein: Visions Of Atlantis veröffentlichten – das zeigt mir der Backkatalog – wohl bereits seit 2004 CDs und machten damit auf sich aufmerksam.

Gut, dass ich mit der EP „Old Routes – New Waters” da jetzt wohl eine kleine Zusammenfassung einiger älterer Tracks mit neuem Personal präsentiert bekommen habe.

Von der ursprünglichen Besatzung des österreichischen Dreimasters ist lediglich Drummer Thomas Caser an Bord; mit Siegfried Samer und Clémentine Delauney hat er nun ein Vocal-Duo angeheuert, welches extrem geil miteinander harmoniert und die dargebotenen fünf Songs zu epischen Klassikern erhebt.

Mich hat „Old Routes – New Waters” auf alle Fälle neugierig gemacht, auf das, was da wohl in naher Zukunft als neues Werk auf uns hereinbrechen wird.

Für die EP gibt’s von mir erst mal zwei steil nach oben gerichtete Daumen!!

 

Tracklist:

  1. Lovebearing Storm
  2. Lost
  3. Winternight
  4. Seven Seas
  5. Last Shut Of Your Eyes

 

Homepages:

www.facebook.com/visionsofatlantisofficial

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.