Unzucht – Kettenhund

Geschrieben von Nancy Nern

Band: Unzucht

Album: Kettenhund

Plattenfirma: Out of Line

Pressefoto: PR-Agentur UNZUCHT

Veröffentlichung: 11. März 2016

 

Erhältlich als ein auf 999 Stück limitiertes und handnummeriertes Digipack, digital Download.

Die Fans der 2009 in Hannover gegründeten Dark Rock Band UNZUCHT haben es herbeigesehnt. Jetzt endlich ist es soweit. Seit 11.3.16 haben die sympathischen Jungs den Kettenhund auf die Musikwelt losgelassen. Brachial springt er ihnen mit den Worten „Ich bin Gott“ ins Gesicht und frisst sich von dort aggressiv und treibend ins Hirn. Was bleibt ist der unbedingte Wille, das Ding live zu erleben.

Der zweite Song „Ein Tag wie jeder andere“ kommt melodischer und in typischer und mittlerweile unverkennbarer, unzüchtiger Art daher. Der Text regt zum Nachdenken an und wird dem Ein oder Anderen aus der Seele sprechen.

Mit im Gepäck des Kettenhundes, drei durchaus hörbare Remixe, wobei mir hier besonders der „Die Krupps Remix“ im Ohr bleibt.

Mein Fazit der Single: Da ist definitiv UNZUCHT drin – „nur“ dreckiger. Wer die Songs „Unendlich“ und „Krieg“ auf dem 2013 erschienenen Album VENUS LUZIFER mochte, wird den Kettenhund lieben. Unbedingte Kaufempfehlung!

Freuen dürfen sich die „Unzüchtigen“, wie die Band ihre Fans liebevoll nennt, auch auf die frisch angekündigte Headliner Tour im Herbst, die auf den äußerst vielversprechenden Namen „Neuntöter“ hört!

Tracklist:

  1. Kettenhund
  2. Ein Tag wie jeder andere
  3. Kettenhund (Die Krupps Remix)
  4. Kettenhund (FunXForce Remix)
  5. Ein Tag wie jeder andere (Randolph´s Grin Remix) 

Tourdaten Neuntöter Tour 2016:

17.11.16 Osnabrück – Bastard Club

18.11.16 Köln – Essigfabrik

19.11.16 München – Backstage

20.11.16 Frankfurt – Nachtleben

24.11.16 Leipzig – Moritzbastei

25.11.16 Hamburg – Knust

26.11.16 Bochum – Matrix

01.12.16 Nürnberg – Hirsch

02.12.16 Stuttgart – Club Cann

03.12.16 Kaiserslautern – Kammgarn

09.12.16 Berlin – BiNuu

10.12.16 Hannover – Béi Chéz Heinz

 

Homepages:

UNZUCHT im Internet

UNZUCHT auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.