Spiders – Shake Electric (LP) / Why Don’t You (EP)

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Spiders

Album: Shake Electric (LP) / Why Don’t You (EP)

Plattenfirma: Spinefarm (Universal Music)

Veröffentlichung: 31.10.2015

 

Die reguläre Spiders Veröffentlichung „Shake Electric“ ist bereits ein Jahr auf dem Markt, wird aber anscheinend jetzt noch einmal gepusht, weil die Band aus Göteborg um Sängerin Ann-Sofie Hoyles derzeit im Vorprogramm von „Uncle Acid & The Deadbeats“ in Europa unterwegs ist.

Nun schiebt Spinefarm noch die EP Why Don’t You hinterher um die Band zu promoten.

Die Musik der Spiders ist schnell beschrieben: erdiger, kerniger (Hard) Rock, der durchaus in den 70ern hätte veröffentlicht sein können.

Ann –Sofie’s Stimme erinnert gerade im tiefen Bereich nicht selten an Patty Smith zu „Horses“ und „Easter“ Zeiten, was für ihre Qualität spricht.

Bereits seit 2011 veröffentlichen Spiders ihre Musik, überwiegend als 10“ oder 7“ Singles.

Dass man nicht allzu viel von den Göteborgern gehört hat mag daran liegen, dass der Markt seit Jahren von Retro-Mucke überschwemmt wird.

Verdient hätten Spiders auf alle Fälle mehr Beachtung; vielleicht pusht die Tour ja jetzt ein wenig.

Zu gönnen wäre es der Band.

 

Tracklist Shake Electric

  1. Mad Dog
  2. Shake Electric
  3. Bleeding Heart
  4. Only Your Skin
  5. Lonely Nights
  6. Back On The Streets
  7. Control
  8. Give Up The Fight
  9. Hard Times

Tracklist Why Don’t You

  1. In A Room
  2. Watch Out
  3. Why Don’t You

 

Homepages:

Spiders  im Internet

Spiders auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.